Meinung: Infiniti fährt schnell nirgendwo hin und braucht einen völlig anderen Ansatz - Die Wahrheit über Autos

2022-07-02 08:39:52 By : Mr. Ken Wong

Nach Neckereien, Versprechungen und COVID-bedingten Verzögerungen debütierte der Infiniti QX55 vor einigen Wochen, als Infiniti eifrig direkte Vergleiche zwischen seinem neuen „edlen“ Nachfolger und dem verstorbenen FX35/45 zog.Sie erinnern sich vielleicht, dass der formschöne SUV 2017 auf dem Weg zu seinem Untergang war, nachdem er einige Jahre lang verrottet und dann in QX70 umbenannt worden war.Infiniti entschied sich dafür, seinen endgültigen QX70-Namen in den Pressematerialien zu ignorieren und ihn stattdessen FX zu nennen, was etwas über ihre Markenstrategie aussagt, nicht wahr?Heute bin ich hier, um Ihnen zu sagen, dass dieses „neue Auto“ ein perfektes Beispiel dafür ist, was genau bei Infiniti falsch läuft und welche Änderungen vor Jahren erforderlich waren, nicht irgendwann in der Zukunft.Trotz der Gestaltung des neuen QX55 als Nachfolger des FX, eines auf Heckantrieb basierenden und mit V6/V8 angetriebenen SUV, haben die beiden nicht viel gemeinsam.Der FX war seiner Zeit mit seinem „Coupé-SUV“-Styling weit voraus und in seinem Kontext viel legitimer als ein sportlicher Luxus-SUV als dieser neue Crossover.Unter FX befand sich die Plattform des G35, fürs Protokoll.Der QX55 bietet zwei weniger als sechs Zylinder und ist frontgetrieben, wobei er die kompakte Crossover-Plattform des QX50 nutzt.Der QX55 ist eine leicht gehackte Version des relativ erfolglosen QX50, bei dem Dach und Ladefläche niedriger sind und das gesamte Fahrzeug im Namen des „Stils“ etwas weniger nützlich ist.Der QX55 schließt sich in diesem Trend den Reihen des Volkswagen Atlas Cross und des Toyota Venza an.Abgesehen von den Vorzügen eines solchen Designs, schauen Sie sich den QX55 innen und außen genau an.Im Inneren befindet sich eine Sammlung von Infiniti-Teilen, die von anderen Fahrzeugen gespendet wurden.Bemerkenswerterweise stammen der Mittelstapel, das Rad und die meisten Knöpfe von der Q50-Limousine.Das ist bedauerlich angesichts ihrer Qualität im Allgemeinen, der Auflösung und Größe der Bildschirme und der Tatsache, dass das Los aus dem Jahr 2014 stammt. Schauen Sie sich diese Fensterschalter an!Draußen wiederholt das neue Fahrgeschäft das gleiche Styling-Thema, das Infiniti seit Jahren verwendet, begleitet von ungleichmäßigen Plattenabständen und einer Heckklappe, die sogar auf den Pressefotos sichtbar falsch ausgerichtet ist.Es gibt einfach nichts Neues an diesem brandneuen Auto, abgesehen von einigen Dachformen.Und überprüfen Sie den Schlüssel in der Hand des Mannes auf dem Schlagzeilenfoto.Es debütierte 2006 auf dem G35.Man könnte diese Kommentare auch auf den Rest der alternden Infiniti-Reihe ausdehnen.Die gegenwärtige Entwicklung der Marke scheint ihre Verwandlung in einen reinen Crossover-Markt einzuläuten, dem die Leistungs- und Heckantriebswurzeln der Marke fehlen.Und ich nehme an, das ist kein schrecklicher Ansatz, vielleicht ist es sogar notwendig für den heutigen Crossover-hungrigen Markt.Aber Infiniti ist auch nicht besonders gut darin, Frequenzweichen zu verkaufen.Der QX50 hatte alle Merkmale eines Crossovers, die sich die Leute wünschen könnten, doch die Kunden wandten sich stattdessen größtenteils Lexus oder Acura zu.Im dritten Quartal 2020 verlagerte Infiniti 5.500 QX50, während Acura 15.038 Exemplare des RDX verkaufte.Es ist schwer, beim kompakten oder mittelgroßen Crossover-Spiel zu versagen, aber hier sind wir.Übrigens hat das Unternehmen keine Elektrifizierung.Es hat zuvor einen teuren Q50-Hybrid mit dem alten VQ35-Motor versucht, aber das hat nicht lange gehalten.Aber vielleicht ist diese Art von Scheitern aus Sicht von Nissan eine gute Sache, denn wie sie zuvor angekündigt haben, ist es ihre Absicht, eine „Nissan-plus“-Reihe bei ihrer Luxusmarke zu schaffen.Es geht über mein Verständnis hinaus, warum irgendjemand willentlich und absichtlich eine direkte Linie von Infiniti zu Nissan ziehen und ersteres wie eine Ausstattungsvariante von letzterem klingen lassen würde, aber das ist ein anderes Problem.Das Unternehmen hat zwei elektrische Konzeptdesigns in den Q- und QX-Inspirationen, die jeweils Limousinen- und Crossover-Formen haben.Theoretisch sind sie aufregend und tragen das neue Origami-inspirierte Thema des verbeulten Papierdesigns, das die Marke verwenden wird.Aber das letzte Mal, dass sie darüber gesprochen haben, war Ende 2019, und es gibt kein Datum für diese EV-Produktveröffentlichungen.Was dauert es so lange?Ich spreche als jemand, der bereitwillig zwei Infiniti-Fahrzeuge in der Vergangenheit gekauft hat (das andere war ein I30), ich spreche auch als jemand, der alles vermeiden würde, was er heute macht.Leider sehe ich in absehbarer Zeit keine Bewegung an dieser Nadel.Infiniti sollte daran arbeiten, Spannung aufzubauen und ein solides Portfolio an kommenden EV-Modellen aufzubauen.Schaffen Sie einen EV (und elektrifizierten) Weg nach vorne mit Autos, die die Leute tatsächlich kaufen möchten, und bringen Sie so schnell wie möglich eines zum Verkauf.Leicht modifizierte Versionen der Altima-benachbarten Dinge erstellen, die bereits im Angebot sind, und gleichzeitig größere Produktaktualisierungen wie ein überfülltes Restaurant in The Current Year vermeiden?Das ist nicht das Schneiden, und Sie können es besser machen.Infiniti muss gestern die Nissan-Plus-Ideen fallen lassen und sich auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen konzentrieren.[Bilder: Infiniti, Corey Lewis/TTAC]Rezensenten stellten fest, dass der GV80 ein reiner Luxus-SUV ist.Ich denke, das deutet darauf hin, dass Hyundai eine langfristige Strategie verfolgt, eine sportliche Luxusabteilung von Kia zu starten.Genesis wird der koreanische Mercedes für Kia's noch unbenannten BMW der Luxusklasse sein.Ich habe Zweifel, dass Infinity die Konkurrenz von Genesis überleben kann, geschweige denn die Konkurrenz von zwei koreanischen Luxuskonkurrenten.Ich denke, Genesis will das sein, was Lexus zu Beginn war – eine billigere Premiummarke.Und ich denke, sie könnten Erfolg haben – Lexus ist in die gehobene Klasse gegangen, also gibt es etwas Platz am unteren Ende des Marktes für „echte Premiummarken“.Der große Unterschied zwischen Genesis und Infiniti besteht darin, dass das Genesis-Produkt gut genug ist, um mit vergleichbaren Produkten von Ze Germans und Lexus verglichen zu werden.Infiniti ist im Grunde ein „japanischer Buick“.Aber Genesis braucht seine eigenen engagierten Händler, um dies zu ermöglichen.Das Teilen von Ausstellungsräumen mit Hyundais wird NICHT funktionieren.Basierend auf dem, was ich in Alex Ds Video über den GV80 gesehen habe, haben sie alle Register gezogen, auf eine Art Lexus von 1990.Vor allem für den Innenraum!Ich denke, es wird es töten.Tatsächlich strebt Genesis danach, die günstigere Alternative zu Mercedes/BMW zu sein – indem er eine komplette Palette von RWD-Limousinen und -Crossovers anbietet.Im Gegensatz dazu verkauft Lexus meistens billigere aufgemotzte FWD-Übergänge auf Toyota-Basis und den ES.Der GS wird storniert, der LS verkauft sich zu einem Bruchteil dessen, was er einmal getan hat (selbst mit saftigen Rabatten im Angebot) und Toyota konnte sich nicht die Mühe machen, den alternden IS zu ersetzen, und geht mit einer zweiten Auffrischung weiter (und wenn der IS dies tut am Ende einen Ersatz bekommen, wahrscheinlich eher ein Mazda).Wirklich, wie unterscheidet sich das von der Nissan+-Charakterisierung von Infiniti?Lexus plant einen weiteren FWD-Crossover, der kleiner ist als der UX.Jetzt hat Lexus ein RWD CUV in der Entwicklung, aber es wird neben dem LS 500 liegen, obwohl es ein 2-reihiger ist (basierend auf dem Konzept), also wird er sich wahrscheinlich nicht in einem signifikanten Volumen wie der 3-reihige FWD-Crossover bewegen das wird das Crown-Typenschild annehmen – von dem Lexus seine eigene Version bekommen wird (unterdessen wird Genesis wahrscheinlich grünes Licht für den GV90 geben).Der GV80 ist preislich höher als der RX/RX-L, ebenso wie der kommende GV70 (preislich höher als der NX).Die 1. GV80 kosteten rund 5.000 US-Dollar über dem UVP, also sprechen wir für den 3.5TT mit Prestige-Paket von rund 75.000 US-Dollar.Der RX / RX-L kann diesen Preis nicht einmal schnuppern.Die ATP für Infiniti, Lexus und Genesis sind ziemlich gleichauf (und etwa 10.000 $ höher als für Acura).Doch mit den kommenden Modellen dürfte sich Genesis von den Japanern absetzen.„Wirklich, wie unterscheidet sich das stark von der Nissan+-Charakterisierung von Infiniti?“Lexus war im Grunde mein ganzes Leben lang unter den Top 3 (meistens Nr. 1) für Fahrzeugzuverlässigkeit in Veröffentlichungen.Das verkauft sie.Wenn Infiniti diese Art von Qualitätsruf mit Nissan+ erreichen kann, dann machen Sie es, aber wenn sie das nicht können, brauchen sie einen anderen USP.Lexus neigt auch dazu, viel bessere Händler zu haben als das, was Sie entweder bei Infiniti oder Genesis finden werden.Zuverlässigkeit hat wenig mit Prestige zu tun, viel weniger Erwünschtheit (was zu höheren verkauften Ausstattungs-/Leistungspaketen führt).Lexus (und Toyota) haben die Zuverlässigkeit zum großen Teil aufrecht erhalten, indem sie scheinbar für immer dieselben Antriebsstränge beibehalten haben.Die Kehrseite davon ist, dass Lexus in Bezug auf die Leistung immer weiter zurückfällt, daher der Rückgang der IS-, GS- und LS-Verkäufe, wobei die RC-Verkäufe ebenfalls langsam sind.Die Performance F-Linie ist nie abgehoben.Und mit FWD-basierten Übergängen, die im Grunde powerplants mit Toyotas teilen, ist das Beste, was Lexus tun wird, ein Erscheinungs-F-Sport-Paket.Der Camry ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, aber er ist auch oft das untere Ende seines Segments, wenn es um ATP geht.Nicht gerade aufregend (Gerät), daher stören sich die meisten Käufer nicht an den höheren oder sportlichen Verkleidungen (plus den Flottenverkäufen).„Zuverlässigkeit hat wenig mit Prestige zu tun, viel weniger Attraktivität (was dazu führt, dass sich höhere Ausstattungs-/Leistungspakete verkaufen).“Worauf stützt du das?Cadillac, Mercedes und Lexus haben alle den Ruf ihrer Marke über Jahrzehnte durch ihre Verarbeitungsqualität aufgebaut.Aus diesem Grund kauft heute jeder einen Lexus und Toyota verliert kein Geld für die Marke.Es verkauft sich in den letzten Jahren auch um mehr als 2:1 besser als Infiniti.Ich spreche von den Modellen, die tatsächlich verkauft werden,Abgesehen vom LS und LC, die nicht in sehr großen Mengen verkauft werden, spiegelt die Infiniti-Reihe ziemlich genau die von Lexus wider.Ziemlich FWD-basierte Crossover und BoF-SUVs – die viel mit ihrer jeweiligen Nissan- oder Toyota-Variante gemeinsam haben, wobei der einzige RWD-Holdout, der in realen Mengen verkauft wird, der Q50 und der IS sind, wobei der Q50 besser abschneidet (die Coupé-Versionen tun dies nicht). auch verkaufen, aber wie bei den Limousinen verkauft sich der Q60 besser als der RC).Weder haben RWD-Modelle (insbesondere Limousinen), die irgendwo in Volumen verkauft werden, weshalb sie Modelle fallen lassen und / oder es sehr langsam angehen, wenn es darum geht, einen Ersatz zu machen.Zumindest für Infiniti hatten sie RWD-basierte Frequenzweichen.Genesis macht nichts mit FWD, auch nicht für Frequenzweichen, daher sind/werden GV80 und GV70 etwas teurer als NX und RX.Ein geladener GV80 kostet 72.000 US-Dollar (und eine leistungsstärkere Variante sollte in Kürze erscheinen).Ein geladener RX-L kommt dem oder den Preisen für den Aviator nicht nahe.Und noch einmal, Zuverlässigkeit hat wenig mit Prestige/Begehrenswert zu tun (Bauqualität ist nicht dasselbe wie Zuverlässigkeit).Während Land Rover (insbesondere Range Rover) einen guten Ruf für Verarbeitungsqualität hat, hat einen schrecklichen Ruf für Zuverlässigkeit, und dennoch verkauft LR Unmengen von Range Rovers, die gut in den 6-stelligen Bereich klettern können.Die Deutschen haben auch nicht gerade den besten Ruf für Zuverlässigkeit und doch verkaufen MB und BMW tonnenweise mehr zu einem höheren Preis als Lexus.Der anhaltende Ruf von Lexus für Zuverlässigkeit und sein Händlernetz haben absolut NICHTS dazu beigetragen, den starken Rückgang der Verkäufe seiner High-End-Limousinen einzudämmen.Die GS wird gestrichen und die Verkäufe der LS sind ein Bruchteil dessen, was sie einmal waren.Sogar der IS garantierte keinen Ersatz zur normalen Zeit und erhielt wie beim LS 460 eine zweite Auffrischung.Vor Jahren hatte Lexus einen höheren ATP als Audi, aber Audi hat Lexus seit einiger Zeit überholt.Die ganze Sache mit der Zuverlässigkeit hat tatsächlich gegen Lexus gearbeitet, wenn es zum oberen Ende des Luxusmarktes gekommen ist, einschließlich leistungsorientierter Käufer.Ein großer Teil der Aufrechterhaltung der Zuverlässigkeit bestand darin, an bewährten Antriebssträngen (dem NA V6) festzuhalten oder mit einem niedriger aufgeladenen Motor (dem 2.0T) zu fahren, der im Vergleich zur Konkurrenz untermotorisiert ist.So ziemlich alle Lexus-Modelle werden von Consumer Reports überdurchschnittlich bewertet – die einzige Ausnahme ist das neueste Lexus-Modell, der LS 500, der UNTER dem Durchschnitt bewertet wird.Einer der Hauptgründe für die unterdurchschnittliche Bewertung ist der neue TTV6-Motor.Käufer können heutzutage mehr Leistung von den Deutschen und sogar von Genesis, Cadillac und Lincoln bekommen.Ist die ATP für Infiniti auf Augenhöhe mit Lexus?Es geht nicht nur um die Zusammensetzung des Lineups, sondern darum, was sich innerhalb des Lineups tatsächlich verkauft.Kia hat nicht die finanziellen Mittel, um eine separate Luxusmarke auf den Markt zu bringen, wie es Hyundai mit Genesis getan hat.Achten Sie jedoch darauf, dass Kia weiterhin selektiv in den Luxus-/Leistungsmarkt einsteigt.Berichten zufolge hat Kia überlegt, einen Lux-Crossover zu machen, also kann man sich in Zukunft definitiv ein „Sport“-CUV (etwas zwischen der Größe des GV70 und GV80) vorstellen (ob es eine Ergänzung oder ein Ersatz für den Stinger sein wird). ist eine andere Frage).Kia muss sein Markenlogo so schnell wie möglich ändern.Der alte KIA in einer roten Ellipse ist nicht attraktiv.https://cdn.motor1.com/images/mgl/1MpKq/s1/new-kia-logo-trademark.jpgIch fand ihre Produkte einfach zu teuer und den Händler nicht so nett, wie ich es von einem Luxushändler erwarten würde.Ich hätte für das gleiche Geld mit einem Audi oder Lexus fahren oder etwas Geld sparen und mich für den Acura entscheiden könnenIch bin mit Ihnen auf der Händlererfahrung dort.Meine beiden Begegnungen waren alles andere als ideal.Vor allem, als sie mir mein Auto mit Öl auf dem Sitz und einem Kratzer an der Säule im Inneren zurückgaben.Dasselbe gilt für das Händler- und Markenerlebnis.Ich habe einen G35 gekauft, der bei niedrigen Geschwindigkeiten rau lief.Der Händler führte eine Reihe von Garantiearbeiten durch und gab zu, dass dies das Problem wahrscheinlich nicht beheben würde – da alle ihre G35-Leihgeräte dasselbe taten.Schließlich sagte mir Nissan nach mehreren Garantieversuchen, das Problem zu beheben, dass sie nicht mehr tun könnten und meine Motorgarantie nur auf 100.000 Meilen verlängern würden.Es scheint, dass Nissan nicht denkt, dass ihre Infiniti-Kunden besser behandelt werden sollten als ihre Nissan-Kunden.Weder der Händler noch Nissan North America waren daran interessiert, das Problem zu beheben.Ich habe dieses Auto in Eile eingetauscht und es nie bereut.Acura hat im Laufe der Jahre nicht viel mehr jährlich verkauft.Warte ab!Sie könnten es mit einem Hail Mary versuchen: Gehen Sie zu einem Drei-Box-Design mit RWD, einer langlebigen 5-Gang-Automatik und einem V8-Motor und haben Sie nur Knöpfe und Knöpfe – keinen Touchscreen.Gehen Sie Retro, Baby!Also ein 2003er M45?Ich schätze, das hatte einen Bildschirm, aber es war kein Touchscreen.Ich stimme zu, dass die Marke in Bezug auf eine relevante Luxusmarke etwas lustlos ist.In Wirklichkeit denke ich, dass es schon seit geraumer Zeit eine Ausstattungsvariante von Nissan+ ist.Was je nach Spenderfahrzeug und Teilen gar nicht so schlimm ist.In den letzten zehn Jahren war die größte Attraktion von Infiniti, soweit ich weiß, die Geldberge auf der Motorhaube.Auch hier keine schlechte Sache, wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Fahrzeug sind, das zumindest als „fast luxuriös“ bezeichnet werden kann, und Sie ein gutes Geschäft mögen.Die größte Sünde in meinen Augen für Infiniti und viele andere Luxusmarken in ähnlicher Lage (Acura, Cadillac, Lincoln) ist das ständige alphanumerische Mischen.Was denken sie, wenn sie so häufig Namen verwerfen.Es ist schon schwierig genug, sich an sie zu erinnern.Infiniti sollte immer noch mit „G“s und „FX“s laufen.Niemand erinnert sich an Ihre Autos, wenn Sie zweitrangige Luxusmarken hören!!!Die Marken, gegen die Sie antreten, haben seit vielen Jahrzehnten eine konsistente Namensstrategie und sind bekannte Namen.Lincoln hat gute Arbeit geleistet, diesen Trend umzukehren, Acura sollte diesem Beispiel folgen.Ich glaube nicht wirklich, dass sich die Namen von Cadillac auf dem heutigen Markt so gut machen würden, also bleiben Sie einfach bei den Buchstaben und Zahlen, die Sie bereits haben … bitte.War in den letzten Jahren nie von Infiniti beeindruckt.Das Design war „me too“ mit dem Mad-Cat-Frontend-Styling.Eine „Herden“-Mentalität spiegelt einen Mangel an Vision wider.Infiniti muss eine „Designsprache“ finden, wie Lincoln sie in den letzten Jahren gefunden hat.Wenn nicht, wird es angesichts der aktuellen Finanzkrise von Nissan ein Kandidat für die Entlassung sein.Ihre Namensänderung vor ein paar Jahren war nur ein Durcheinander, ja.An so ziemlich jedem anderen Ort versuchte Johan de Nysschen diesen Trick, alles mit einer Nummer wurde sequenziert, wo kleinere Nummern kleinere Autos waren und größere …Außerdem hat selten jemand den Curveball auf ein Modell geworfen, das buchstäblich nichts anderes als den Namen geändert hat.„Letztes Jahr war es der FX50, dieses Jahr ist es der Q70.“Änderungen in der Nomenklatur haben wenig mit Erfolg/Misserfolg zu tun.Benz änderte die Nomenklatur seiner Crossover-Aufstellung (jetzt macht es Sinn).Das Zurückbringen des Continental-Typenschilds hat der großen Lincoln-Limousine nicht viel gebracht.Kia ersetzte hier den Optima durch das K5-Typenschild, und die Verkäufe waren stark.JdN war nicht lange bei Infiniti (war schlau, das Schiff aufzugeben, weil er bald erfuhr, dass Ghosn nicht die Absicht hatte, in Infiniti zu investieren; Ghosn erwog tatsächlich, die Marke zu töten), und die einflussreichste Entscheidung, die er traf, war Wachs, das Q60-Coupé zu schicken zurück zum Reißbrett (das ursprüngliche Design war zu langweilig).„Änderungen in der Nomenklatur haben wenig mit Erfolg/Misserfolg zu tun.“Vielleicht, aber selbst dann denke ich, dass das, was Infiniti getan hat, die Ausnahme sein könnte.Es hat nicht nur jegliches Eigenkapital der Marke mit G und FX zerstört, sondern war auch relativ verstümmelt, und wie DungBeetle betonte, handelte es sich um eine Namensänderung ohne Substanzänderung.Wenn sie die alten Namen beibehalten würden, wäre Infiniti dann auf der Easy Street?Ich bezweifle es, aber solch eine knifflige Laune weist auf systematisches Missmanagement hin.Was eine viel größere Rolle spielte, war, dass Ghosn Infiniti an Ressourcen hungerte.Ghosn versuchte, die F&E-Ausgaben zu kürzen, indem er Infiniti-Komponenten von Daimler beziehen ließ, und wir wissen, wie „gut“ das funktionierte.Das schönste Auto, das ich je hatte, war eine G35-Limousine von 2008, die in Tochigi zusammengebaut wurde.Diese Maschine war außergewöhnlich gut zusammengeschraubt.Ich würde behaupten, dass die G-Limousine/Coupé der letzten Generation Peak Infiniti war.Sie waren verflixte legitime Autos.Abgesehen vom Innenraum war das ursprüngliche G35-Coupé zusammen mit dem ursprünglichen FX ein Infiniti-Spitzenmodell.Ich hatte einen 2010 (G37) von neu und fühle mich genauso.Dieses Auto wurde während der Spitzenzeit zusammengeschraubt, ebenso wie eines der besten japanischen Sachen;128k und keine EINZIGE Fehlfunktion, Quietschen oder Klappern.Der einzige Nachteil war sein Durst nach häufigen Ölwechseln mit ziemlich teurem Öl, aber das war kein Problem, wenn man bedenkt, wie viel der Motor dafür gab!„Nissan-Plus“ ist eine interessante Art, Infiniti zu positionieren.Ich frage mich, ob GM nachziehen und anfangen wird, seine Cadillacs als „Chevy-Plus“ zu vermarkten.Es funktionierte für Acura als Honda+ … jedenfalls für eine Weile!Die mit Abstand meistverkauften Lexus-Modelle sind alle Toyota+ – UX, NX, ES und RX.Auch die BoF-SUVs sind überarbeitete Toyota Prados und Land Cruiser.Die Sache ist die, dass es wirklich schwer ist, Toyota/Lexus in diesem Spiel zu schlagen.Ihr einziges überzeugendes Produkt ist der Q60, weil er einen Standard-V6 hat, in Topausstattung für unter 60.000 $ erhältlich ist und auch weder wie wahnsinniges Gesäß aussieht, noch wie es zu Boomer CruiseFest '99 gehört.Aber Coupés interessiert niemanden.Der QX80 ist auch der größte Chrysler Aspen.Wetten auf Gen 2 Q50/60, um mit dem neuen Z auf der noch älteren FM-Plattform zu gehen?„Der QX80 ist auch der größte Chrysler Aspen.“Wie viele Fast-Luxus-Marken waren in den letzten Jahrzehnten alles andere als ihr Marken-Plus der unteren Preisklasse?Mir persönlich hat das Styling einiger Infiniti-Produkte gefallen.Leider kann ich mich nie an die Namen ihrer Modelle erinnern.Die alphanumerische Benennung von Modellen wird illegal, wenn ich der ultimative Herrscher werde.Warum Dinge einfach wegwerfen, weil sie alt sind?Ich hätte lieber ältere Schaltgeräte, Technologien usw., die auf langfristige Zuverlässigkeit abgestimmt sind.Und für den Nutzen.Zum Beispiel habe ich jetzt 2 Fahrzeuge, die die gleiche Marke/das gleiche Modell/die gleiche Ausstattungsvariante haben.Für den älteren kann ich das Radio einstellen und Bänder/Kanäle mit einem speziellen Einstellrad wechseln.Auf der neuen muss ich den Touchscreen bedienen, was den Blick von der Straße abwenden muss und der unter Umständen durch die Blendung durch die Sonne kaum zu sehen ist.Hören Sie auf, Millennials (oder jünger) mit perfektem Sehvermögen, Fingern ohne Arthritis, die in warmen Klimazonen leben und oft nur minimale Kilometer vom Autodesign entfernt fahren!!!!!Es gibt einen Unterschied zwischen „old school/classic“ und einfach nur „old“.Die Infiniti-Benutzeroberfläche ist besser als die Katastrophe, die Lexus geschaffen hat, aber meiner Meinung nach ist sie auch nicht erfrischend einfach.Und wenn Sie sich nicht für Bildschirmschnittstellen interessieren, bezweifle ich, dass Ihnen die *zwei Ebenen* von Bildschirmen von Infiniti gefallen werden.Persönlich bin ich der Meinung, dass alle Fahrzeuginnenräume mit einem Gremium gestaltet werden sollten, das nur aus Fernfahrern, Taxifahrern/Uber-Fahrern, Müttern kleiner Kinder und „jungen“ Senioren besteht.Sobald sie sich auf ein Layout, eine Schaltanlage usw. geeinigt haben, sollten die Prototypen im tiefsten Winter nach Norden gebracht und einige Monate lang gefahren werden, um festzustellen, ob sie von jemandem mit Handschuhen verwendet werden können, ob sie einfrieren und nicht mehr funktionieren , wenn sie nachts gesehen und bedient werden können, ohne den Blick von der Straße abzuwenden, und wenn sie „robust“ sind.Erst dann sollten sie im Fahrzeugbau eingesetzt werden.Die Fahrzeuginnenausstattung sollte von Gremien entworfen und/oder genehmigt werden, die sich aus Eltern von kleinen Kindern, Hundebesitzern, Taxifahrern/Uber-/Limousinenfahrern, Fernfahrern und Polizeibeamten zusammensetzen.Das sollte sicherstellen, dass es langlebig, leicht zu reinigen und komfortabel ist.Herr Vorsitzender, ich erhebe mich, um Arthur Dailey zum Autozaren (Innenausstattung) zu ernennen.Es scheint, dass die einzigen wahren Luxusmarken MB und BMW sind, die Plattformen, Ausrüstung, Schaltanlagen usw. nicht mit Mainstream-Marken teilen.Infiniti, Lexus, Cadillac, Lincoln, Acura, Genesis und bis zu einem gewissen Grad sogar Audi kommen nicht umhin, ihre jeweiligen Mainstream-Marken zu erwähnen, wenn sie über ihre Aufstellungen sprechen.Einige dieser genannten Marken machen einen besseren Job, die Beziehung zu maskieren als andere – Lincolns neue Designsprache oder Acura CUVs im Vergleich zu ihren Honda-Stallkameraden sind gute Beispiele.BMW teilt viel mit MINI, es wird nur vor diesem Ruf bewahrt, weil niemand MINIs kauft.JLR teilt viel mit sich selbst, aber jetzt, da sie die Ecoboost-Motoren fallen gelassen haben, sind sie ziemlich von Mainstream-Marken getrennt.BMW/MINI ist auf 1 Produkt beschränkt, den X1 und den Countryman.Niemand wird sich das Innere oder Äußere dieser Fahrzeuge ansehen und offensichtlich gemeinsame Komponenten finden.Und wenn Sie sich die Kosten von MINI ansehen, ist es an sich schon eine gehobene Marke.Auf welcher Plattform läuft der X2?Auf welcher Plattform läuft der GC der 2er-Serie?Was ist mit den B38- und B48-Motoren?Ein MINI 2-Türer beginnt bei 22.400 $ und ein Countryman unter 30.000 $.Ich glaube, du liegst hier komplett falsch.BMW ist genauso schuldig wie die anderen Marken, die Sie erwähnt haben.Ähm, einige MB-Modelle teilten Teile mit SMART, und Modelle wie der Citan (Renault Kangoo) und die X-Klasse (Nissan Navara) sind überarbeitete Versionen von Fahrzeugen von Mainstream-Marken.Während sie aufgerüstet wurde, ist die aktuelle A-Klasse KEIN Luxus (die C-Klasse hat erst endlich ein Interieur erhalten, das in dieser Generation als Luxus gilt), und die ursprünglichen A- und B-Klassen waren nichts als reine Econoboxen.FWD MB-Modelle haben auch verschiedene Renault-Komponenten verwendet, einschließlich Motoren.Und als Daimler Chrysler besaß, wurden MB-Plattformen von Chrysler, Jeep usw. verwendet.Dann haben Sie die Taxi-Flottenausgaben der E-Klasse sowie das kommerzielle Mercedes-Programm – das nicht nur Transporter wie den Sprinter umfasst, sondern auch Schwerlast-Lkw, einschließlich Sanitär-Lkw.Die neuen Genesis-Modelle (wie der GV80 und der neue G80) teilen sich keine Schaltanlage mit Hyundai, und Genesis hat im Moment keine Pläne, erschwinglichere kleine FWD-Modelle herzustellen.Mercedes ist so ziemlich ein Full-Line-Autohersteller.Ich stimme mit vielem überein, was Corey kritisiert, aber – und fühle mich frei, wegzuhassen – ich mag das Styling des Q55 tatsächlich, auch wenn ich niemals eines dieser albernen „CUV-Coupés“ kaufen würde.Wir können den ganzen Tag darüber jammern, dass dies keine Sechs hat, und die Tatsache, dass es ein CVT hat, aber die Leute, die sie kaufen, werden buchstäblich keinen fliegenden Scheiß darauf geben, wenn der Preis angemessen ist.Das Konzept hier ist „Buicks by Nissan“, und nicht nur auf dem „Chevy-plus“-Niveau – es wird eindeutig eine reine CUV/SUV-Marke sein, genau wie Buick.Ich denke nicht, dass das ein schlechter Ansatz ist, solange die Preise angemessen sind.Der Herr weiß, dass sie es nicht geschafft haben, mit Leuten wie Mercedes zu konkurrieren, und es gibt Hunderte von Infiniti-Läden da draußen, die etwas zu verkaufen brauchen, also ja, gehen Sie ein bisschen nach unten und sehen Sie, wie es läuft.Warum nicht?Wenn ich Nissan wäre, würde ich versuchen, das, was sie haben, zu einem vernünftigeren Preispunkt zu verkaufen, bevor ich den Weg „elektrifizieren oder sterben“ hinuntergehe, und mich darauf konzentrieren, die Technik und das Händlererlebnis zu verbessern.„Japanese Buick“ ist vielleicht keine schlechte Sache, solange sie dieses Zeug nicht wie einen Mercedes auszeichnen.Es gibt viele Leute da draußen, die keine Elektrofahrzeuge wollen, und hat Nissan überhaupt eine gute Plattform oder Technologie für Elektrofahrzeuge?Sie glauben, dass Infiniti CVT-Käufer zu prüde für den meilenhohen Club sind?!„Aber die Leute, die sie kaufen, werden buchstäblich keinen F**k geben“Aber wie Corey betonte, sind die Verkäufe des QX50 selbst während der CUV-Mania nicht großartig.Außer dem Jaguar und dem Alfa verkauft sich *jeder* Premium- oder Luxus-CUV in seiner Klasse, oft praktischerweise, besser.Ich glaube nicht, dass die Schrägdachversion die Nadel viel bewegen wird.Ich habe keine detaillierte Studie darüber durchgeführt, warum sich der QX50 nicht gut verkauft, aber mir fällt ein offensichtliches Problem ein: Haben Sie Werbung dafür gesehen?Ich kann mich an keine erinnern, was bedeutet, dass sie entweder nicht dafür werben oder die Werbung schlecht ist, was so schlimm ist wie überhaupt keine Werbung.Dito für die gesamte Linie, jetzt wo ich darüber nachdenke.Ich denke, etwas besseres Marketing würde der ganzen Marke definitiv helfen.Würde ein besseres, schärferes Fahrerlebnis helfen?Es konnte nicht schaden.Aber denken Sie daran, dass die gleichen Leute, die diese nicht kaufen, vergleichbare Mercedes, Audi und BMW mit ähnlichen Motoren kaufen, und obwohl ich in nichts ein Fan von CVTs bin, geschweige denn etwas, das für dieses Geld verkauft wird, bezweifle ich die meisten Verbraucher würde sogar wissen, was für ein Getriebe dieses Auto hat.Sie suchen im Grunde nach einem prestigeträchtigen Gerät.Anders ausgedrückt: Wenn Leute, die Autos wie dieses kaufen, nur um „den Antrieb“ gehen würden, würde sich der Lexus RX auf keinen Fall so gut verkaufen, wie er es tut.„Ich habe nicht detailliert untersucht, warum sich der QX50 nicht gut verkauft“Neue wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass der QX50 einfach scheiße ist.Nach den Standards von Leuten wie uns, die Autos lieben, ist es scheiße, aber wir sind hier nicht der Zielmarkt.Der Zielmarkt kauft TONNENweise Autos wie dieses, die scheiße sind.Bestes Beispiel: der Cadillac XT5.Ehrlich gesagt, wenn Leute, die solche Sachen gekauft haben, sich wirklich um Autos kümmern würden, würden sie alle einen Turbo-Mazda CX-5 kaufen, der genauso schön ist wie jeder von ihnen und für weit unter 40 voll beladen geht.Wenn ich auf dem Markt für diesen Fahrzeugtyp wäre, würde ich ihn ohne zu zögern kaufen.Inzwischen verkaufen Mercedes, BMW und Audi Tonnen von Turbo-Vier-CUVs mit einem geraden Gesicht für zehn Riesen mehr, als der durchschnittliche QX50 für geht.Hölle, der Q5 ist sogar Hecho en Mexico, der Audi-Bonuspunkte für Bälle verdient.Den Leuten ist es egal – sie kaufen sie trotzdem.Keines dieser Dinge ist großartig, wenn wir ehrlich sind.Der CX-5, den ich zuvor erwähnt habe, kommt dem am nächsten, und er ist immer noch kein so guter Fahrer wie eine Limousine mit vergleichbarem Antrieb.Aber die Unternehmen, die sie herstellen, sagen den Verbrauchern tatsächlich, dass die dummen Dinge da draußen sind und darauf warten, gekauft zu werden.Infiniti ist mit dem QX50 funkstill.Ich schaue heutzutage nicht viel fern oder höre viel AM/FM, aber ich habe einige QX80- und QX60-Anzeigen gesehen, die auf Augenhöhe mit dem Rest der Branche zu sein schienen.Haben konkurrierende Marken wie Lincoln und Volvo gute Werbung?Weil diese den QX50 übertreffen.„mit ähnlichen Motoren“ „Ich bezweifle, dass die meisten Verbraucher überhaupt wissen würden, welche Art von Getriebe dieses Auto hat.“Ich bin noch keinen gefahren, aber es ist möglich, dass der VC-T-Motor scheiße ist.Und das haben andere Marken nicht.Bei CVTs glaube ich nicht, dass Normies direkt wissen, was ein CVT ist, oder eine Meinung dazu haben, aber wenn der NVH des Fahrzeugs aufgrund dieser Getriebewahl schlecht ist, dann kaufen sie etwas anderes.„Der Lexus RX würde sich auf keinen Fall so gut verkaufen.“Wie ich oben zu einem anderen Kommentator gesagt habe, stimme ich den Lexus-Vergleichen nicht zu, weil Leute, die einen Lexus kaufen, dies für die historische Top-3-Zuverlässigkeit tun.Das ist ihre Marke.Infiniti hat diesen Ruf für Langlebigkeit nicht.Machen Sie es sportlich, machen Sie es luxuriös, machen Sie es super zuverlässig, machen Sie es wertig (was anders ist als nur „günstig“).Es gibt keinen einzigen Königsweg, aber „das ist ein Nissan, aber attraktiver und teurer“ überzeugt nicht den Geldbeutel.Gut aussehendes, gut fahrendes, preisgünstiges Produkt wird sich von selbst verkaufen.Es besteht keine Notwendigkeit für eine radikale Neuerfindung.Schauen Sie, wohin diese Strategie Cadillac geführt hat.Cadillac-Neustart Nr. 5 lief nicht gut, aber Nr. 6 wird sich sicherlich ausnahmslos wagen.Ich beneide die Produktplaner bei Infiniti nicht.Nach Jahren des schlechten Managements und dem Scheitern ihrer globalen Expansionspläne sind sie jetzt im Grunde eine Marke nur in den USA und China mit einem knappen Budget.Nissan-plus ist wahrscheinlich das Beste, was sie tun können (und die meisten Infinitis waren sowieso genau das, sogar in den 90er Jahren).Ich denke, die Elektrifizierung ist immer noch auf dem Tisch, wobei der nächste Q50/Skyline eine Serien-Hybrid-AWD-Limousine auf einer Altima (CMF-C/D)-Plattform wird, wie ich zuletzt gehört habe.Wir werden sehen, ob/wann das tatsächlich passiert.Wie der Sportreporter Jim Rome einmal sagte, geben Sie ihm die Ole-Yeller-Behandlung – nehmen Sie ihn nach hinten und sprengen Sie ihn.Ich bin mir nicht sicher, ob der Elektrifizierungs- oder Die-Plan der beste Weg ist.Hauptsächlich, weil sie zu spät zu dieser Party kommen und ich glaube nicht, dass sie die Ressourcen oder die Aufmerksamkeitsspanne haben, um so ein langes Spiel zu spielen.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es an dieser Stelle eine gute Antwort für sie gibt.Der Luxusraum ist sehr voll und wird jedes Jahr nur noch mehr.Ein ziemlich kompetentes Produkt herzustellen, das nur geringfügig besser ist als Ihre Hauptmarke, reicht nicht aus, um Ihre Existenz zu rechtfertigen.Ein großer Teil davon kann darauf zurückzuführen sein, dass der Beinahe-Luxus ein immer flacher werdender Pool zum Schwimmen ist. Die Kernmarken (Chevy, Hyundai, Ford, Honda usw.) bieten weiterhin Modelle und Ausstattungsvarianten mit sportlichen Funktionen an, die Sie vor 10 Jahren nur hatten finden Sie auf einer wahren Luxuslinie.Ein Beispiel wäre ein Telluride aus dem oberen Ende des Ausstattungsbereichs.Wie viel schneidet das in das ein, was Sie von den Beinahe-Luxus-Angeboten erhalten?Ich bin sicher, dass dieser Gruppe ein Dutzend ähnlicher Beispiele einfallen würden.Ohne das Abzeichen, das Sie von einem echten Luxusauto erhalten, weiß ich nicht, ob der Wert für die Leute da ist, um so viele Marken in der Nähe von Luxus zu rechtfertigen.Mein Beweis ist, wie gut es den „XXXX +“-Marken in letzter Zeit geht?Ich stimme zu, dass Elektrifizieren oder Sterben keine gute Strategie für sie ist, nicht nur, weil sie zu spät kommen, sondern weil ich skeptisch bin, dass so viele Elektrofahrzeuge nachgefragt werden.Ich habe meinen G35 im Jahr 2006 geliebt. Ich habe die Marke verlassen, da ich beim Händler wie Müll behandelt wurde, als mein Mietvertrag abgelaufen war.Ich habe das Gefühl, dass sie mit Cadillac um den Abfluss kreisen.Aus persönlicher Erfahrung ist der Kundenservice von Infiniti an guten Tagen drittklassig.„Ich bin skeptisch, ob so viele Elektrofahrzeuge nachgefragt werden.“Gibt es nicht.Selbst im Falle der Realisierung von Peak Oil, sagen wir im nächsten Jahr, werden die wirtschaftlichen Auswirkungen bedeuten, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung sich für sie zu aktuellen Preisen qualifizieren wird (die mit der Nachfrage nur sprunghaft ansteigen würden).Wenn also der aktuelle Marktanteil 3 % beträgt, wie der globale Anteil laut Quelle unten, selbst wenn er sich auf 5 % fast verdoppelt, gibt es eine Grenze, die auf Kosten und Kapazität basiert.Bis das „Model T“ EV existiert – wo es für weniger als 19.999 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich ist und von allen geliebt wird – wird Ihre wahre Marktnachfrage nicht da sein.Jetzt, wo ich darüber nachdenke, würde ein Ford Ranger vor 2011 mit angemessener Reichweite und offenem Bett wahrscheinlich die Rechnung passen, wenn die Kosten gemildert werden könnten (*nicht* der aktuelle gigantische Ranger).„Die IEA schätzt, dass der Absatz von Elektrofahrzeugen im Jahr 2020 3 % der weltweiten Autoverkäufe ausmachen und damit den Rekord von 2,6 % aus dem Jahr 2019 übertreffen wird.“Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.