MOTOR-TALK - Autoforum & News

2022-09-24 10:12:49 By : Peter zhang

Bei meinem Kuga (MJ2017 Facelift, 150PS Tdci AWD Powershift) habe ich seit geraumer Zeit folgendes Phänomen:

Vor allem im Stop and Go Verkehr kommt das bremspedal beim lösen nicht direkt mit, es löst von allein, aber man merkt beim langsamen lösen dass das Pedal etwas "klemmt".

Desweiteren fühlt es sich so an, dass das Pedal beim berühren etwas Luft(ein paar mm) hat und dem entsprechend auch ein "klacken" zu hören ist.

Der Bremslichtschalter wurde schon mal demontiert aber das Klacken ist trotzdem vorhanden.

Es wurde schon mal per Hand das Bremspedal betätigt, und an der gesamten Übertragungseinrichtung geprüft. Es scheint so, als ob irgendwo in der "Stange" die zum Motorraum geht etwas Luft ist.

Die Werkstatt sagte nun es könne der Bremskraftverstärker und/oder Hauptbremszylinder sein.

Kennt jemand evtl. das problem? Der Austausch der Teile auf "Verdacht" ist nun mal nicht so billig bzw. warum sollte der Bremskraftverstärker für teures Geld gewechselt werden, wenn es nur der Hautbremszylinder ist. ODER kann es evtl. noch was anderes sein?

Erhalte innerhalb von 90 Minuten eine Antwort aus Europas größter Auto- und Motor-Community mit über 50 Mio. Beiträgen.