2016 Infiniti Q50S Red Sport 400 First Drive – Der 400 Club |TTAC

2022-08-20 08:20:02 By : Mr. Edgar Zhou

Das Versprechen einer verbesserten Leistung und eines sparsamen Kraftstoffverbrauchs hat Turbomotoren in Luxusautos zum Renner gemacht.Trotz des häufigen Versagens dieser aufgeladenen Motoren, ihre hohen, veröffentlichten Kraftstoffverbrauchswerte in der realen Welt zu erreichen, hat die Zwangsansaugung einen signifikanten – und positiven – Einfluss auf die Leistung.Es scheint, dass Infiniti das Memo bekommen hatte.Dieses Segment ist aufgeteilt in den Cadillac ATS 3.6 und den Lexus IS350, die Mitglieder im Lager der Saugmotoren sind, und das führende Zwangseinlassteam BMW 340i und Audi S4.Die Gruppe mit Saugmotor benötigt durchschnittlich 5,4 Sekunden, um Autobahngeschwindigkeiten zu erreichen, während die aufgeladene Gruppe auf den Bereich von 4,8 bis 4,9 Sekunden abfällt.Der Q50 von Infiniti, in natürlich angesaugter Form, teilt den Unterschied auf, indem er in unserem vorherigen Test in 5,05 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde lief, aber das war nicht gut genug für die Marke, die oft als „der japanische BMW“ bezeichnet wird.Also gingen die Ingenieure von Infiniti zurück zum Reißbrett und schufen eine völlig neue Motorenpalette für 2016 – und sie optimierten das Steer-by-Wire-System, während sie dabei waren.Äußeres Das Äußere des Q50, das dem Essence-Konzept von Infiniti nachempfunden ist, kombiniert glatte, fließende Linien mit einem enormen Schlund und wütenden LED-Scheinwerfern.Ich denke nicht, dass es so aggressiv wie der ATS oder so raffiniert wie die neue Mercedes-Benz C-Klasse ist, aber es ist weitaus markanter als der 3er und der A4 und weniger umstritten als der IS350 F-Sport.Innenausstattung Der Q50 trägt die beste Innenausstattung, die Infiniti je hergestellt hat.Während keine Hände Silberstaub in die optionale Ahornverkleidung des Q50 gerieben haben (wie im Q70), ist diese Kabine mit Sicherheit eine der besten im Segment.Die neue C-Klasse trägt immer noch die Innenraum-Design- und Verarbeitungskrone, aber der kompakte Infiniti klettert die Luxusleiter hinauf auf einen Platz über dem Acura TLX und eine kleine Stufe über dem BMW 3er.Dank der großzügigen Außenmaße des Q50 haben wir Rücksitze mit mehr Beinfreiheit als jede der kompakten Luxuslimousinen.Leider leidet, wie bei vielen sexy Limousinen, die hintere Kopffreiheit unter dem zugeschlagenen Seitenprofil des Autos.Wer auf einen großen Kofferraum gehofft hat, wird enttäuscht.Der Kofferraum des Q50 fasst nur 13,5 Kubikfuß, nur ein Haar größer als der Mercedes CLA.Infotainment Der Q50 ist der erste Infiniti, der sein neues InTouch-Infotainmentsystem mit zwei Bildschirmen erhält, das sowohl 8-Zoll- als auch 7-Zoll-Touchscreen-LCDs verwendet.Wie bei den Infiniti-Systemen der letzten Generation können Sie die meisten Systemfunktionen auch über eine Joystick-ähnliche Taste am Lenkrad steuern.Aber warte!Es gibt mehr!Infiniti enthält auch ein neues Navigationssteuerrad in der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel a la iDrive und MMI.Damit stehen dem Fahrer drei verschiedene Eingabemethoden zur Auswahl.Allerdings können nicht alle Funktionen über die Lenkradsteuerung oder das Einstellrad aufgerufen werden, und einige Optionen müssen berührt werden.Einige Passagiere waren wirklich und dauerhaft von dem Zwei-Bildschirm-Layout verwirrt, aber ich habe mich schnell an die Software gewöhnt.Während dies dem Zwei-Bildschirm-System von Acura ähnlich klingt, ist die Lösung von Infiniti besser durchdacht und beide Bildschirme sind berührungsempfindlich und nicht nur einer.Acuras beworbenes Ziel war es, Ihnen zu ermöglichen, den oberen Bildschirm für die Navigation zu behalten, während Sie den unteren Bildschirm zum Spielen mit Ihrem Audiogerät verwenden, aber das ist nur halb wahr, da der obere Bildschirm benötigt wird, um eine große Anzahl von Audiofunktionen auszuführen.Beim Infiniti ist die Funktionsüberlappung zwischen den Bildschirmen groß, sodass Sie Ihr Mediengerät durchsuchen und andere ausgewählte Vorgänge über beide Bildschirme ausführen können.Diese große Auswahl scheint einige Käufer zu verwirren.Ich habe noch nie ein Auto-Infotainment-Interface gesehen, das so viele Möglichkeiten hat, dieselbe Aufgabe zu erledigen.Auf der anderen Seite habe ich mich am zweiten Tag in das System eingelebt und es vorgezogen, den Controller in der Konsole zu ignorieren und eine Kombination aus Lenkradsteuerung und dem unteren Touchscreen zu verwenden.Antriebsstrang Lassen Sie uns jetzt über Motoren sprechen.2016 tötet der bekannte 3,7-Liter-V6 zugunsten von drei brandneuen Turbomotoren.Der erste ist ein 2,0-Liter-Vierzylinder, der mit dem Motor des Mercedes CLA verwandt ist.Infiniti hat das Design optimiert und fertigt es im Nissan/Infiniti-Motorenwerk in Tennessee.Mit 208 PS und 258 Pfund-Fuß Drehmoment ist dieser Motor auf den BMW 320i ausgerichtet und nicht auf den 328i, wie Sie vielleicht erwartet haben.Unser Tester hatte die neue VR-Serie V6 von Infiniti.Basierend auf dem alten VQ-Motor und dem Motor, der den GT-R antreibt, teilt die neue 3,0-Liter-Twin-Turbo-Mühle sehr wenig mit irgendetwas anderem bei Nissan oder Infiniti.Im Moment wird es zwei verschiedene Melodien geben: eine mit 300 PS und 295 Pfund-Fuß, die zweite (und die, die uns allen am Herzen liegt) mit 400 Ponys und 350 Pfund-Fuß Drehung.Infiniti bietet immer noch den 360 PS starken Q50-Hybrid an, der jetzt zwischen den beiden Twin-Turbo-Motoren liegt, anstatt an der Spitze der Tabelle zu sitzen.Alle vier Motoren sind mit einer Siebengang-Automatik gekoppelt und alle können mit Allradantrieb ausgestattet werden.Antrieb Das erste und Wichtigste zu wissen: Der Red Sport 400 ist kein Infiniti M3, obwohl ich vermute, dass viele ihn als Discount-Alternative sehen werden.Der 300 PS starke V6 soll mit dem C300, IS350 und ATS 3.6 konkurrieren.Der 400 PS starke V6 reiht sich leistungsmäßig zwischen dem 340i und dem M3 ein.Der Hauptgrund, warum dies kein Konkurrent vom Typ M3 ist: Abgesehen von Kühländerungen bleibt der Q50 im Wesentlichen unverändert.Sie werden keine massiven Sechskolbenbremsen, Kohlefaser-Karosserieteile, Blechänderungen oder Innenraum-Upgrades finden.Wenn Sie sich für die Red Sport 400 entscheiden, erhalten Sie nur den stärkeren Motor und das gleiche Sportbremsen-Setup wie im letzten Jahr.Da Infiniti die Karosserie nicht verändert, passen nur 245/40R19-Vorder- und 265/35R19-Hinterreifen unter die Kotflügel.Die serienmäßigen Dunlop-Reifen sind weniger griffig als die Pilot Super Sports, die Sie bei einigen Mitbewerbern finden, und das macht den Q50 zu einer extrem lebhaften Limousine – mit massivem Durchdrehen der Räder – sobald die Turbos bei etwa 2.500 U / min zu spulen beginnen.Du solltest besser das Lenkrad fest im Griff haben.Um es klar zu sagen, der Q50 funktioniert auf jeden Fall gut.Das Fahrwerk ist ausgewogen und passt gut zum vergleichbar ausgestatteten 340i.Es ist nur so, dass das Handling zwischen dem 340i und dem M3 nicht so lebt wie die Motorleistung.Die neu abgestimmte direkte adaptive Lenkung (DAS) hat immer noch eine „Videospiel“-ähnliche Qualität, aber sie ist natürlicher als zuvor.In einer Kurve erwarten Sie sogar bei acht Zehnteln einen leichten Hauch von Untersteuern.Sie merken vielleicht nicht einmal, dass Ihr Auto das tut, weil es so „normal“ ist.Der Q50 geht jedoch genau dorthin, wo Sie ihn zeigen, etwas, an das Sie sich gewöhnen müssen.Das Hauptverkaufsargument ist weiterhin die Art und Weise, wie das System Seitenwinde, Unebenheiten und Rillen auf der Fahrbahn „herausfiltern“ kann, um die Ermüdung der Autobahn zu verringern.Auf der positiven Seite können Sie DAS jetzt vollständig vermeiden, wenn Sie möchten, da es jetzt eine eigenständige Option ist.Infiniti sagte jedoch, Sie werden wahrscheinlich den Händler einen Q50 bestellen lassen, wenn Sie alles außer DAS wollen, da es Teil eines Standardsatzes von Optionen für die Händler ist.Wenn Sie sich von DAS abmelden, erhalten Sie nicht die hydraulische Zahnstange des alten G35, sondern ein völlig neues, auf der Zahnstange montiertes elektrisches Unterstützungssystem, das nicht besser oder schlechter ist als das, was wir im Lexus oder Cadillac finden.Beim Schieben in den Kurven muss ständig auf das Gas geachtet werden.Sie können nicht nur mit dem rechten Fuß lenken, der Q50 lässt sich auch gerne mit dem lauten Pedal lenken.Das ist der größte Unterschied zwischen dem BMW 340i, der nur ungern Hooligan spielt, und dem Q50, der es sucht.Glücklicherweise sind die elektronischen Sicherheitssysteme schnell auf den Beinen und Sport+ lässt Sie ungefähr so ​​viel Spaß haben, wie Sie in einer fünfsitzigen Familienlimousine sollten.Das Siebengang-Auto von Infiniti wurde für 2016 neu programmiert, aber die Schaltvorgänge sind immer noch nicht so schnell und knackig wie beim ZF-Achtgang in BMW und Audi.Aufgrund der Programmierung des Getriebes und des massiven Durchdrehens der Räder während unserer spontanen Leistungstests betrug die schnellste 0-60-Zeit, die wir aus dem Red Sport herausholen konnten, 4,8 Sekunden.Diese Zeit entspricht einem BMW 340i mit seiner Automatik.Der Unterschied besteht darin, dass der BMW überhaupt keinen Radschlupf hatte, was bedeutet, dass 4,8 „alles ist, was sie hat“, ich vermute, dass die AWD-Version des Red Sport 3/10 der Zeit rasieren wird.Als die 1/4 Meile beendet ist, liegt der Infiniti fast eine halbe Sekunde vor dem BMW.Die Preisgestaltung muss noch bekannt gegeben werden, aber Sie sollten damit rechnen, dass der Q50 seine historische Wertposition beibehält.Ich gehe davon aus, dass die 2,0-t-Ausstattung zum gleichen Preis von 32.000 US-Dollar wie der 320i starten wird, während sie eine ähnliche Leistung liefert.Die 300-PS-Melodie wird wahrscheinlich irgendwo zwischen dem BMW 328i (38.350 $) und 340i (45.800 $) beginnen.Infiniti sagte, der 400 PS starke Red Sport 400 werde „unter 50.000 US-Dollar“ starten und „Mitte der fünfziger Jahre gut ausgestattet“ sein.Meine Übersetzung hier ist, dass der Red Sport von 49.999 $ auf knapp 60.000 $ laufen wird, wo der ATS-V beginnt.Der BMW 340i fühlt sich edler, polierter an und fährt sich ab Werk besser, wenn Sie das Kästchen für die Premium-Sommerreifen ankreuzen – aber der Q50 macht ganz einfach mehr Spaß.Die Aktienauswahl und reichlich Low-End-Leistung in Kombination mit einem Stabilitätskontrollprogramm, mit dem Sie ein wenig seitwärts fahren können, bevor Sie einsteigen, ließ mich wie ein 12-jähriges Schulmädchen kichern.(Vielleicht sollte ich das nicht zugeben.) Während der BMW in Aussehen und Manier heruntergeknöpft ist, ist der Q50 eifrig und nur ein wenig verrückt.Und so mag ich meine Autos.Wenn Sie über Ihre erste Infiniti G-Limousine poetisch werden, ist dies der Ersatz.0-30 mph: 2,25 Sekunden (massiver Radschlupf)Was ich wissen möchte, ist, ob sich das NVH des neuen Motors gegenüber dem VQ verbessert hat?Es war diese NVH, die mich davon abhielt, ernsthaft über einen Q50 nachzudenken ...Vielleicht habe ich es verpasst, aber wurde die Fahrqualität erwähnt?Soweit ich mich erinnere, ist dies häufig ein Schwachpunkt von Infiniti.Es ist schön, dass es gut handhabt, aber nicht, wenn es dir den Rücken bricht.