Indian Chief für Jon Bernthal von Carey Hart | MOTORRADonline.de

2022-07-02 08:35:33 By : Ms. Tess Wang

Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.

Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.

Willst du deine Tour wirklich löschen?

Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.

Plane Deine Tour in voller Bildschirmgröße für eine bessere Übersicht

Abonniere MOTORRAD Pur und surfe mit reduzierter Werbung und ohne Werbetracking für nur 2,99€ im Monat - monatlich kündbar.

Bitte speichere vorher Deinen Tourfortschritt, damit dieser nicht verloren geht.

Indian führt seine Serie von Custom-Umbauten mit einer Spezialanfertigung für Schauspieler Jon Bernthal fort. Umgesetzt hat das Projekt Customizer Carey Hart.

Jon Bernthal ist Schauspieler und vielen bekannt durch seine Hauptrolle in der US-Serie "The Walking Dead". Zudem ist Bernthal leidenschaftlicher Motorradfahrer. Der US-Motorradhersteller Indian ließ dem Schauspieler im Rahmen seines Custombike-Programms rund um die neue Indian Chief ein Traumbike maßschneidern. Beauftragt wurde damit Carey Hart, Ex-Crossfahrer und Customizer sowie seit 2006 Ehemann der US-Sängerin Pink.

Die Bernthal-Indian soll wie auch die vorangegangenen Custombikes von Paul Cox & Keino Sasaki und Go Takamine aufzeigen, was mit dem neuen Chief-Konzept alles machbar ist. Für Hart war gleich klar, dass die Indian Chief fahrdynamisch und handlich werden muss. Weggelassen wurden daher nur die Anbauteile, die zur Erfüllung dieser Ziele nicht benötigt werden. Den 1.890 cm³ großen V2-Motor stufte Hart als potent und drehfreudig genug ein. Entsprechend wurde der 116er nur auf der Abgasseite mit einer neuen, recht freizügigen 2-in-1-Edelstahl-Abgasanlage von Fab 28 bestückt. Für mehr Bodenfreiheit sorgen um ein Zoll längere, voll einstellbare Fox-Federbeine mit Ausgleichsbehälter. Der Telegabel vorn rückte Hart mit einer neuen Abstimmung zu Leibe.

Ein besseres Handling versprechen neue, leichtere Alufelgen vorne und hinten. Daran angeflanscht präsentieren sich Galfer-Wave-Bremsscheiben, die mit Beringer Bremszangen zusammenarbeiten. Abgerundet wird das Fahrwerkstuning mit neuen Dunlop-Pneus.

Für eine lässige Sitzposition sorgen im Zusammenspiel eine neue Fußrastenanlage, eine einteilige, stark gestufte Sitzbank sowie der mit langen Risern hochgelegte Rohrlenker, der über neue Halter das Digital-Cockpit aufnimmt. Den gekürzten Vorderradfender ergänzt Hart um einen Aluminium-Motorschutz vor dem Rahmen. Abgerundet wird der Umbau durch neue Spiegel, Mini-Blinker vorn, Blinker-Rücklichtkombinationen am gecleanten Heck sowie einem seitlich montierten Kennzeichen und zahlreichen aufgehübschten Schraubenköpfen. Die entsprechende Hardware stammt aus dem Hause Rizoma. Für den perfekten Look sorgen neue Abdeckungen auf den Motordeckeln sowie eine individuelle Lackierung.

Indian möchte mit verschiedenen Projekten die Wandlungsfähigkeit der neuen Chief zeigen. Customizer Carey Hart hat für den Schauspieler Jon Bernthal eine fahrdynamische Chief gebaut.

Shineray hat einen neuen V-Motor gezeigt.

Radikal Chopper erleichtert eine R 18 in Handarbeit um 100 Kilogramm.

© 2022 MOTORRAD-Gruppe ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG