Harley Nightster Projext X Dunkler Umbau von Thunderbike

2022-09-17 08:06:01 By : Ms. Lena Fan

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Folgen Sie uns auf Facebook:

So stellt Harley-Davidson es sich vor: Einsteiger kaufen sich die neue Nightster und tun das, was eingefleischte Harley-Fans schon immer getan haben: umbauen! Damit man die Interessenten frühzeitig mit dem Gedanken anfixt, wurde das neue Milwaukee-Eisen gleich mit möglichen Beispielen für die Individualisierung präsentiert.

Interessant ist, dass ein bekannter Harley-Händler neben den Customizern ausgewählt wurde: Thunderbike Harley-Davidson aus Hamminkeln durfte als einziger Vertragshändler weltweit seine Ideen präsentieren. Ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt dieser Wahl ist, dass die eigens für dieses Projekt konstruierten Parts in der EU zulassungsfähig sein sollen, sofern sie in Serie gehen. Denn anders als die beteiligten Customizer aus Japan, USA und UK hat Thunderbike eine eigene Produktion.

Das Qualitätssiegel „Made in Germany“ haben jetzt also auch die verbauten Prototypen der Projext X. Von den Rädern über den Lenker bis zum Heck sorgen rund 30 Parts dafür, dass diese Nightster besonders schick aussieht. Oder wie es Thunderbike-Boss Andreas Bergerforth sagt: „Wir haben das Design fortgeführt und noch einen draufgesetzt!“

Damit ist vor allem die Attitude des Motorrads gemeint. Irgendwo zwischen der alten Sportster 883 und der Forty-Eight sollte sich die Nightster optisch bewegen. Die Performance liegt allerdings weit darüber. Der Motor hat eine völlig neue Charakteristik und ist mit den Schütteleimern der alten Generation nicht zu vergleichen. Mit seinem 60° Zylinderwinkel erinnert er nicht nur an die früheren Harley-Davidson V-Rod Modelle, er hört sich sogar ein bisschen so an.

Drei spürbar unterschiedliche Fahrmodi und die üblichen Stabilisierungssysteme sorgen zusammen mit einem soliden Fahrwerk für ein modernes Fahrerlebnis. Die Fans der alten Sportster Generation kann man damit vielleicht nicht begeistern, sie dürften wohl das Urtümliche vermissen. Aber die neuen Fans erwarten genau das.

Alles richtig gemacht, Harley-Davidson? Nicht ganz. Am Preis wird der eine oder andere Einsteiger scheitern. Andererseits kostet ein iPhone auch ein kleines Vermögen.

Von Thunderbike für Projekt X angefertigt:

• Lichtmaschinendeckel • Kupplungsdeckel • Zündungsdeckel • Shorty Heckteil • Blinkerhalter vorn + hinten (Struts) • Riser (dadurch Tacho tiefer) • Lenker konifiziert von 28 auf 22 mm, dafür die Riser angefertigt • Griffe Alu in Satin für 22 mm • Ansaugtrichter • Dashcover Alu gefräst (orig. Kunststoff) • Bugspoiler • Cover Auspuffkrümmer (Dreieck) • Rahmenblende am Lenkkopf • Beltschutz vorne • Pulleycover vorn • seitlicher Kennzeichenhalter • Bremszangenadapter (auf 340mm) mit Bremsscheibe Spoke • Räder: New Digger hinten 6×18 DF, vorne 4×21 SF

• alle Oberflächen schwarzglänzend beschichtet und dadurch farblich aneinander angeglichen • Gabel DLC beschichtet • Auspuffanlage: orig. Krümmer geändert, um die Anlage höher und näher an das Bike zu bringen. Orig. Auspufftopf gekürzt, neue Endkappe vom Tourer angepasst. • Gabel-Tieferlegung und kurze Stoßdämpfer • Struts gekürzt / Blinker eingesetzt • Sitzschale gekürzt und angepasst • Frontfender gekürzt

• Metzeler Cruisetec 180/55×18 hinten, Marathon ME 888 120/70×21 vorn

• Lackierung: Chiko’s Pinstriping (Pforzheim) • Ledersitz: Spirit Leather (Düsseldorf)

Endlich wieder ein Auspuff, der nicht nur besser aussieht, sondern auch besser klingen soll. Standesgemäßer Sound für den Big Boxer von BMW.

Über 8.000 User wählten auf der Honda Customs Website ihre Favoriten aus den zehn besten Custom Bikes auf Basis der CMX500 und CMX1100 Rebel, die auch am Wheels & Waves 2022 gezeigt wurden.

Die Beine ausstrecken ist bei einem Boxermotor kaum möglich, doch verzweifelt nicht! Wunderlich liefert eine technisch und optisch herausragende Lösung.

Die Low Rider El Diablo ist die moderne Version der kultigen Harley-Davidson FXRT aus dem Jahr 1983 und eine Repräsentation des West Coast Custom Stils.

Inspiriert von der Rennsportgeschichte von Harley-Davidson kommt diese Sonderlackierung für die Grand American Touring-Modelle ab Werk.

Es könnte laut werden. Harley-Davidson feiert seinen 120. Geburtstag mit einem viertätigen Fest in der ungarischen Hauptstadt.

Zur Demonstration der vielfältigen Möglichkeiten, seine Vespa zu individualisieren, hat der österreichische Generalimporteur Faber die HARLEKYN aufgebaut – mit Originalteilen.

Mit einem Jahr Zwangsverspätung feierte Moto Guzzi seinen 100-Jährigen – und wir waren genauso mit dabei wie zigtausende Guzzisti aus aller Welt. Wir berichten, was in Mandello los war und zeigen einen Bilderbogen mit Menschen und Maschinen.

In der ersten Oktoberwoche startet die erste internationale Motorradmesse der Herbstsaison: die Intermot in den Kölner Messehallen. Nach den Presse- und Fachbesuchertagen am 4./5. Oktober öffnen sich die Tore zwischen 6. und 9. Oktober für alle Zweirad-Enthusiasten. Was heuer neu ist, das erzählen wir hier!

Ehrliche, ernst gemeinte Werbung, die Ihnen und uns hilft. Seien wir ehrlich: so dann und wann versteckt sich darin etwas, das uns aufrichtig interessiert. Versprochen!

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Ehrliche, ernst gemeinte Werbung, die Ihnen und uns hilft. Seien wir ehrlich: so dann und wann versteckt sich darin etwas, das uns aufrichtig interessiert. Versprochen!

© 2022 SYNE Marketing & Consulting GmbH www.syne.at • office@syne.at