2022 Jeep Grand Cherokee First Drive – Die Flamme bewahren

2022-07-02 08:31:53 By : Ms. Grace Wang

Jeep hat eine der härtesten Herausforderungen in der Branche, insbesondere wenn es um seine am längsten laufenden Typenschilder wie Wrangler und Grand Cherokee geht.Diese Herausforderung besteht darin, Modelle, die auf einer Old-School-Formel basieren, die stark Offroad-Chops und in diesem Fall einen optionalen V8-Motor beinhaltet, modern zu halten.Jeep ist der Aufgabe bisher mit dem Wrangler gewachsen und hat sogar einen Hybrid in die Linie eingeführt.Jetzt ist der Grand Cherokee an der Reihe.Die Elektrifizierung ist Teil der Geschichte, aber noch nicht – der Grand Cherokee 4xe kommt, wird aber noch lange nicht da sein.Vorerst hat Jeep den alternden, aber ehrwürdigen Grand Cherokee der vierten Generation durch ein Fahrzeug ersetzt, das sich gründlich modernisiert anfühlt und dennoch den Charme der alten Schule bewahrt.(Vollständige Offenlegung: Jeep hat mich nach Moab, Utah, geflogen und mich zwei Nächte lang ernährt und untergebracht. Ich habe nicht gesehen, welche Beute angeboten wurde, wenn überhaupt. Alles, was ich mitgenommen habe, war ein Notizbuch.)Das fängt bei der Kabine an.Jeep hat dem Grand Cherokee ein völlig anderes Aussehen verliehen, das stark von der größeren Wagoneer/Grand Wagoneer-Linie beeinflusst ist.Und es funktioniert meistens.Ich fand das Lenkrad, das größer als normal aussieht, anfangs etwas abstoßend.Aber abgesehen von der Lenkradgröße ist das Design schlank und zusammenhängend.Der Mittelkonsolenbereich fügt sich nahtlos in den Haupt-Infotainment-Bildschirm ein, der sich selbst gut in das Armaturenbrett einfügt.Es gibt sogar einen 10,25-Zoll-Bildschirm für die Passagiere, der vom Fahrersitz aus nicht sichtbar ist, sehr zur Erleichterung aller, denen Sicherheit am Herzen liegt.Für die Fondpassagiere stehen individuelle 10,1-Zoll-Bildschirme zur Verfügung.Der Infotainment-Bildschirm selbst lässt sich einfach anpassen und betreibt das Infotainment-System Uconnect 5 von Chrysler Stellantis, das eines der besten auf dem Markt ist.Es ist mit 10,1 Zoll auch groß und gut lesbar.Weniger beeindruckend war das digitale Kombiinstrument.Mein Rindfleisch ist nicht die Verwendung von Digital per se – es funktioniert gut in anderen Fahrzeugen – aber dass die Menüs eine etwas größere Lernkurve haben, als sie sollten.Um fair zu sein, ist es die Art von Dingen, an die sich Besitzer gewöhnen werden.Vielleicht liegt es an der Notwendigkeit der Autobewertung – wir Schreiber haben es immer mit Vorgängen zu tun, die für uns neu sind, aber für jemanden, der das Fahrzeug mehrere Jahre täglich fährt, schnell zum alten Hut werden würden.Jeep schickte uns zum Spielen entlang des Colorado River auf der Utah 128, bevor wir über eine kurvenreiche, schlangenförmige zweispurige Straße einen Berg erklommen.Ich machte mich in einem V8 mit 5,7 Liter Hubraum (357 PS, 390 lb-ft Drehmoment) und einem Achtgang-Automatikgetriebe auf den Weg.Der Grand Cherokee ist nicht der beste Tanzpartner für diese Art von Straße, selbst im Sportmodus, und er zeigte ein vorhersehbares Wanken des Körpers, obwohl die Lenkung genau genug und gut gewichtet war – zumindest im Sportmodus.Im Auto-Modus war für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel.Die V8-Power reichte nicht ganz aus, um die Geraden schnell zu bewältigen – dies ist kein leichter SUV – und die Geräusche, die er im oberen Drehzahlbereich machte, waren nicht das angenehme Grollen, das man von einem Achter erwarten würde. Zylinder Motor.Stattdessen hörte ich den Urschrei eines Autos, das nicht ganz darauf vorbereitet war, so geschoben zu werden.Alles in allem wählt niemand einen Jeep Grand Cherokee für diese Art von Straße aus.Es ist für luxuriöse Ruhe bei gemächlicher Fahrweise und für Offroad-Fähigkeiten ausgelegt, insbesondere in der Trailhawk-Ausstattung.Und es macht beides perfekt.Als ich entspannter fuhr, fuhr der JGC gut und war schön leise, mit Windgeräuschen, die fast vollständig gedämpft waren und Reifengeräusche auf ein Minimum reduziert wurden.Der Motor trat auch in den Hintergrund, solange die Drehzahl unter vier Riesen gehalten wurde.Wie erwartet war das Fahrzeug im Auto-Modus ruhiger als im Sport.Wenn man bedenkt, dass die meisten Grand Cherokee-Käufer 90 Prozent oder mehr ihrer Fahrten im Vorort-Pendelmodus absolvieren, ist der JGC perfekt für den Alltag eingerichtet.Wenn man den Grand Cherokee als Luxus-SUV betrachtet – und das ist er in Ausstattung und Preis zumindest in den oberen Ausstattungslinien – dann macht er das wirklich gut.Es kommt auch mit Schmutz und Steinen gut zurecht, zumindest in der Trailhawk-Ausstattung.Wir fuhren V6 Trailhawks in einem Lead-Follow-Up auf einem herausfordernden Trail, der zu Moabs berühmter Hell's Revenge-Route führt, und der Jeep hat sich gut bewährt.Während Autohersteller manchmal das Deck stapeln, war dieser Weg hart genug, um Spotter zu erfordern, und Unterfahrschutzplatten schlugen manchmal auf Felsen.Ich denke, ein Rubicon Wrangler wäre hier nicht ins Schwitzen geraten, aber er ist zweckmäßiger gebaut als der Grand Cherokee.Es gibt Offroad-Extras wie eine Pendelstangentrennung beim Trailhawk, und diese Funktion war beim Kriechen von Steinen hilfreich.Ich habe auch das Bergabfahrsystem ausgegraben, das die Schaltpaddel verwendet, um eine eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten, die in Schritten von 0,6 Meilen pro Stunde erhöht wird.Der einzige Fehler dabei war, dass das System es den Paddeln nicht erlaubte, Anpassungen vorzunehmen, wenn das Rad zum Blockieren gedreht wurde – ein Mitarbeiter sagte mir, dies sei, um versehentliche Änderungen zu verhindern, und Jeep könnte die Programmierung ändern, damit die Fahrer die verwenden können Paddel, auch wenn das Rad umgedreht ist.Immerhin kann man in der Zwischenzeit mit den Pedalen das System übersteuern.Weitere Offroad-Features des Cherokee sind je nach Ausstattung Bodenfreiheit von bis zu 11,3 Zoll, bis zu 24 Zoll Wasserwatfähigkeit, Quadra-Trac I/II- oder Quadra-Drive II-Allradantriebssysteme und eine Luft Federung mit elektronischer semiaktiver Dämpfung.Trailhawks erhalten speziell Geländereifen, eine Offroad-Kamera, Quadra-Drive II mit elektronischem Sperrdifferential hinten, Luftfederung, 11,3 Zoll Bodenfreiheit, Stabilisator-Trennung, Unterfahrschutz, Abschlepphaken, Selec-Speed Bergabfahrhilfe, Trailhawk-Aufkleber und 18-Zoll-Reifen.Zurück auf dem Bürgersteig nahm ich einen V6 für eine schnelle Spritztour heraus.Leistungsmäßig fand ich ihn im Vergleich zum V8 trotz großem Leistungsgefälle (293 PS/260 lb-ft) gar nicht so leistungsschwach, auch wenn ich nicht wirklich die Möglichkeit hatte, ihn zu pushen.Wenn ich einen JGC kaufen würde, würde ich vielleicht den V6 dem V8 vorziehen, es sei denn, das Abschleppen wäre mir wichtig – der V8 zieht bis zu 7.200 Pfund.Die Vorabeinsparungen und der verbesserte Kraftstoffverbrauch machen ihn zu einer verlockenden Wahl.Als Referenz verwendet der V6 auch ein Achtgang-Auto.Der Trimm-Walk lautet wie folgt: Laredo-, Altitude-, Limited-, Overland-, Trailhawk-, Summit- und Summit-Reserve-Trimmungen.Wenn das 4xe-Modell eintrifft, wird es in Limited, Trailhawk, Overland, Summit und Summit Reserve erhältlich sein.Der Grundpreis beginnt bei 37.390 $ für einen 4×2 Laredo.Ein Trailhawk bringt Ihnen 51.275 $ für den V6 und 54.570 $ für den V8 zurück.Ein Summit Reserve V8 kostet ab 66.660 US-Dollar.Ziel ist 1.795 $.Die Produktion ist für Detroit angesetzt, wobei die ICE-Versionen des Grand Cherokee im vierten Quartal dieses Jahres in die Läden kommen.4xes wird Anfang 2022 in Nordamerika und später im Jahr auf den globalen Märkten eintreffen, vorausgesetzt, alles läuft nach Plan.Beide Fahrzeuge, die ich auf der Straße fuhr, waren Summit Reserves mit einem Grundpreis von 59.365 $.Der Hemi V8 kostete 3.295 US-Dollar, während das Summit Reserve Package vier Riesen hinzufügte – und dazu die hervorragende McIntosh-Premium-Stereoanlage.Der V6, den ich gefahren bin, kostete 69.790 US-Dollar, der Trailhawk 61.040 US-Dollar und der V8 Summit Reserve 73.085 US-Dollar.Zu den verfügbaren Funktionen gehören Alpine- oder McIntosh-Audio, Amazon Fire TV für die Beifahrerbildschirme, Ledersitze, beheizbare Vorder- und Rücksitze, gekühlte Vorder- und Rücksitze, beheizbares Lenkrad, Head-up-Display, kabelloses Aufladen von Mobiltelefonen, Nachtsicht mit Fußgängerfunktion und Tiererkennung, drahtloses Apple CarPlay und Android Auto, digitaler Rückspiegel, Bluetooth mit Multi-Device-Pairing, Uconnect Mobile App, Amazon Alexa, WLAN-Hotspot, Navigation, Satellitenradio, eine elektrische Heckklappe, bis zu sechs USB (Typ A und C) Ports und mehr.Die serienmäßige Fahrerassistenz-Technologie umfasst eine Vorwärtskollisionswarnung mit aktiver Bremsung und Fußgänger-/Radfahrererkennung, eine Querwegerkennung hinten, einen adaptiven Tempomat mit Stop-and-Go, ein aktives Fahrspurmanagement, eine Spurverlassenswarnung mit Fahrspurzentrierung, eine Überwachung des toten Winkels, Erkennung schläfriger Fahrer, 360-Grad-Kamera, Kollisionsassistent an Kreuzungen und mehr.Räder sind 17-, 18-, 20- oder 21-Zoll.Der Kraftstoffverbrauch wird am 26.19.22 für den V6 mit Zwei- oder Allradantrieb und am 22.14.17 für den V8 mit Allradantrieb angegeben.Als ich vor dem Schreiben dieser Rezension darüber nachdachte, kam ich immer wieder zu demselben Schluss – der neu gestaltete Jeep Grand Cherokee tut, was er immer getan hat, und macht es einfach besser als zuvor.Es ist weiterhin ein gehobener fünfsitziger SUV mit einigen Offroad-Fähigkeiten, die in diesem Segment selten sind.Es ist immer noch ein komfortabler Stadtkreuzer, aber nicht besonders zu Hause, wenn es auf einer kurvenreichen Straße gefahren wird.Die größte Änderung ist hier, dass der Innenraum nach vorne springt.Das Rigg der vorherigen Generation hatte eine anständige, wenn auch alternde Kabine, aber diese schafft es, ein netter Ort zu sein, um abzuhängen, ohne in die Techno-Falle zu tappen, in die andere Autohersteller geraten sind (Husten, Volkswagen, Husten).Alles ist modern und angenehm für das Auge, aber Knöpfe und Knöpfe bleiben für die meisten Tastensteuerungen verwendet.Die Preise lassen meine Augen platzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Käufer enttäuscht sein werden.Das Gesamtpaket funktioniert hier besser als bei der größeren Wagoneer-Familie von Jeep, und ich fand es angenehmer zu fahren als sogar die dreireihige L-Version, die ich früher in diesem Jahr probiert habe.Tatsächlich würde ich jeden gut betuchten Jeep-Käufer in Richtung des zweireihigen GC lenken, es sei denn, sie brauchten unbedingt dreireihige Sitzplätze und / oder den zusätzlichen Platz eines größeren SUV.Es ist nicht perfekt – die Manieren auf der Straße sind immer noch nicht großartig, wenn Sie das Tempo beschleunigen möchten, und der Aufkleberpreis ist atemberaubend – aber Jeep war der Herausforderung gewachsen.Der 2022 Jeep Grand Cherokee wurde neu gestaltet, mit neuen Funktionen, neuem Außendesign, einem überarbeiteten Innenraum und mehr.Der Jeep-Loyalist, der Offroad-Familienmensch, diejenigen, die sich zu Technik und Luxus hingezogen fühlen.[Bilder © 2021 Tim Healey/TTAC, Jeep]Dies ist das erste Chrysler-Produkt ( Grand Wagoneer ), das seit vielen Jahren auf den Straßen von Newport Beach, Kalifornien, auftaucht.Sie sehen sehr gut aus, einige wohlhabende Leute wählen den Grand Wagoneer dem Range Rover vor.Gute Arbeit Detroit.Da der Grand Cherokee das ungewöhnlich gute Aussehen des Grand Wagoneer ähnelt, erwarte ich, dass er ein Hit sein wird, besonders mit seinem niedrigeren Preis.Wir werden sehen.Warten Sie, bis diese Bougie-Leute herausfinden, dass Jeeps Mistqualität sind, wie dieser hier:https://www.caranddriver.com/reviews/a34761896/2020-jeep-gladiator-mojave-reliability-maintenance/Und dann müssen sie beim Dodge/Jeep/Chrysler-Händler und Hobnob mit den Great Unwashed Masses auftauchen, die Journeys fahren.Andererseits fahren sie Range Rover so, wie sie sind, also sind sie es vielleicht gewohnt, nur ohne die Spa-Ambiente-Serviceabteilung.Ernsthaft, wenn Jeep diese Art von Verbrauchern jagen will, müssen ihre Händler umgestaltet werden.Keiner von ihnen in meiner Gegend scheint auch nur im Entferntesten wie ein Ort zu sein, an den ich gehen würde, um ein sechsstelliges Blingmobil zu kaufen.Sowohl meine Mutter als auch mein Großvater haben Grand Cherokees für mehr als 20 Jahre geleast.Zusammen hatten sie mindestens 10 Grand Cherokees.Von allen gab es nur 3 Ereignisse, die einen Händlerservice erforderten.Ein 2007er Grand Cherokee, der eine hintere Ritzeldichtung benötigte.Ein WK2 aus dem ersten Jahr mit dem defekten Pentastar-Motor, den der Händler schließlich zurückkaufte.Und zuletzt ein 2016er, bei dem die Klimaanlage am Ende des Leasingvertrags ausfiel, die Garantie war abgelaufen, aber der Händler hat die nicht funktionierende Klimaanlage nicht in Rechnung gestellt.Grand Cherokees sind großartige Fahrzeuge, Chrysler/FCA/Stellantis wissen, dass sie sie richtig machen müssen.Ich bin mir nicht sicher, ob ein Motorschaden und ein HVAC-Ausfall bei neueren geleasten Fahrzeugen eine glühende Anekdote ist.Das erste Jahr der WK2 war 2011. Wir sind also fast 11 Jahre darüber hinaus.Dinge passieren.Zumindest seit der Einführung des WK2 gab es keine weit verbreiteten Probleme mit dem Grand Cherokee.Als sie 2014 den vorderen und hinteren Antriebsstrang neu gestalteten (und das beste Getriebe auf dem Markt, das ZF 8-Gang, einführten) und den Innenraum komplett neu gestalteten, verbesserte es nur seine Zuverlässigkeit.Sicher, der Grand Cherokee hat nicht die Zuverlässigkeitsbilanz anderer Hersteller, die ihre Fahrzeuge kürzlich zu einer anderen Fabrik schicken mussten, um sie sofort nach dem Bau reparieren zu lassen, aber ich denke, das ist eine gute Sache„andere Hersteller, die ihre Fahrzeuge in letzter Zeit direkt nach dem Bau in ein anderes Werk zur Reparatur schicken mussten“Schade für Jeep dann, dass ihre einzige Konkurrenz nicht Ford ist.Ich bin mir nicht sicher, wie hoch die statistische Zuverlässigkeit des Grand Cherokee in letzter Zeit war, aber wenn sie unterdurchschnittlich war, dann ist „Dinge passieren“ keine große Erleichterung.Außerdem wäre es nach einer so umfangreichen Neugestaltung wahrscheinlich eine gute Idee, ein Modelljahr mit dem Kauf zu warten."Ich bin mir nicht sicher, ob ein Motorschaden und ein HVAC-Ausfall bei neueren Leasingfahrzeugen eine leuchtende Anekdote ist."Der Motor fiel nicht aus, er tickte.Habe es zum Händler gebracht, sie haben es diagnostiziert und sofort angeboten, den Jeep zurückzukaufen.Dies war ein sehr früher WK2 und meinem Großvater wurde gesagt, dass die Jeep-Ingenieure ihn zurückhaben wollten, um den Motor zu zerlegen.Der jüngste HVAC-Ausfall ist bedauerlich, scheint aber bei Fahrzeugen der Ära ~2016 relativ häufig zu sein.Ich weiß, dass Ford ein großes Problem mit Verdampfern hatte, die in Mustangs ausfielen, ich vermute, es liegt an der Umstellung auf das Kältemittel r-1234yf.3 Ausfälle von mehr als 10 Fahrzeugen über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren sind absolut eine „glühende Anekdote“.„Außerdem wäre es nach einer so umfangreichen Neugestaltung wahrscheinlich eine gute Idee, ein Modelljahr mit dem Kauf zu warten.“Wenn Sie bereit sind zu warten, ja.Aber mein Großvater lässt den Händler alle 3 Jahre einen neuen Grand Cherokee vorbeibringen und mit dem alten abholen.Er hat kein Interesse daran, das zu verkomplizieren.Ich bin anderer Meinung, aber es ist Ihr Geld.Wenn ich über einen Zeitraum von 10 Jahren bei zwei relativ neuen Fahrzeugen einen motorbezogenen Rückkauf und einen HLK-Ausfall hätte, wäre ich wohl weg.„Der Motor ist nicht ausgefallen, er hat getickt.“„Der jüngste HLK-Ausfall ist bedauerlich, scheint aber bei Fahrzeugen aus der Ära ~2016 relativ üblich zu sein.“Motor fällt aus, komplette HLK fällt bei 3 Jahre alten Autos aus … hier gibt es nichts zu sehen!Wenn der Motorausfall nicht ausreichte, um mich dauerhaft aus der Jeep-Klappe zu schicken, hätte der HVAC-Ausfall den Trick getan.„Im Ernst, wenn Jeep diese Art von Verbrauchern jagen will, müssen ihre Händler umgestaltet werden.Keiner von ihnen in meiner Gegend scheint auch nur im Entferntesten wie ein Ort zu sein, an dem ich ein sechsstelliges Blingmobil kaufen würde.“Ich bin wahrscheinlich die einzige Person auf dieser Seite, die tatsächlich ein sechsstelliges Fahrzeug bei einem CDJR-Händler gekauft und gewartet hat, also kann ich dem etwas Perspektive hinzufügen.Ich möchte vorab sagen, dass ich den Händler für nichts außer Garantiearbeiten verwende.Ich gehe nicht regelmäßig dorthin.Das gesagt:- Ich bin vielleicht nicht der typische Käufer eines „Luxusfahrzeugs“, aber ich bin wahrscheinlich ziemlich nah am durchschnittlichen oder gewünschten durchschnittlichen JGW-Käufer.Ich denke, die Art von Person, die bereit ist, 100.000 US-Dollar für einen Jeep auszugeben, wird ein bisschen praktischer denken als ein Range Rover- oder GLS-Käufer.-Ein schöneres Wartezimmer/Händler zieht mich nicht an.Ich verbringe dort keine Zeit.Wenn ich Arbeit erledigen muss, plane ich sie und lasse das Auto stehen.Auch beim Autokauf verbringe ich so wenig Zeit wie möglich drinnen.Wenn das Dekor alt ist oder die Stühle unbequem sind, dann finde ich das einfach schwierig, sich darum zu kümmern.- Die Metriken, nach denen ich eine Serviceabteilung beurteile, sind, ob sie die Arbeit in der von ihnen angekündigten Zeit zu den von ihnen angegebenen Kosten korrekt erledigt oder nicht.Ich sehe keinen besonderen Grund, warum eine Massenmarktmarke darin besser oder schlechter sein sollte als ein Luxushändler.- Ich erwarte ein Leihauto, das dem von mir abgegebenen entspricht.Es muss kein weiteres 100.000-Dollar-Auto sein, aber es kann kein Journey sein.Meine Erfahrungen an dieser Front sind gemischt.- Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache, ist ein Techniker, der mit meinem Auto herumfährt.Dies ist meiner Meinung nach bei einer Viper oder Hellcat viel wichtiger als bei einem Jeep, egal wie schön.Ich habe einen vertrauenswürdigen Händler mit einem vertrauenswürdigen Techniker, der als einziger mein Auto berühren darf.-Ich habe noch nie ein neues Fahrzeug bei einem Luxushändler gekauft.Aber ich bin mehrmals hingegangen, um die Aussicht zu besprechen, dies zu tun / Probefahren.Ich habe keinen großen Unterschied in Verkaufstechniken oder Druck zwischen Luxus- und Massenmarkthändlern bemerkt.Bei beiden gibt es gute und schlechte Äpfel.Letztendlich denke ich nicht, dass dies eine so große Sache ist, wie Sie denken.Der typische Wagoneer-Käufer handelt wahrscheinlich von einem JGC und hat auch einen Challenger oder Ram zu Hause.Die CDJR-Händlererfahrung wird für sie nichts Neues sein.Selbst wenn jemand von einer europäischen Marke oder Lexus kommt, ist der Schritt nach unten im Service wahrscheinlich kein Dealbreaker, oder er wäre überhaupt nie reingekommen.Es fällt mir schwer zu glauben, dass es im Jahr 2021 genug Leute da draußen gibt, die die Händlererfahrung so schätzen, dass sie ein kritischer Faktor bei ihrer Kaufentscheidung ist.Mit der Online-Terminplanung und sogar der Fahrzeugbestellung verbringen Sie dort einfach nicht genug Zeit, um darauf eine Rolle zu spielen.„Wenn ich Arbeit erledigen muss, plane ich sie und lasse das Auto stehen.”Vielleicht bin ich dicht, aber Ihr Dodge-Händler würde Leihwagen für Wartungsdienste bereitstellen?Oder nehmen Sie einen Lyft mit nach Hause?„Ich bin anderer Meinung, aber es ist Ihr Geld.Wenn ich über einen Zeitraum von 10 Jahren einen motorbezogenen Rückkauf und einen HLK-Ausfall bei zwei relativ neuen Fahrzeugen hätte, denke ich, dass ich weg wäre.“Jeder Hersteller hat Probleme.Honda 1,5 l Ölverbrauch oder die V6-Getriebe aus den frühen 2000er Jahren.Ford Focus Getriebe, Toyota Tacoma rostige Rahmen, Hyundai/Kia 2.0L Motorausfälle, VW/Audi Ölverbrauch, DSG Ausfälle, Dieselgate, Steuerkettenausfälle, BMW Pleuellager, HPFP Ausfälle, GM Schraubenbatterien, etc.Bei jedem einzelnen Hersteller ist ein Artikel ausgefallen.Einige viel schlimmer als andere.Keiner der Fehler an den über 10 Jeeps hat uns gestrandet oder uns Geld für die Reparatur gekostet.„Ihr Dodge-Händler würde Ihnen Leihwagen für Wartungsarbeiten zur Verfügung stellen?“Für Garantiearbeiten haben sie.Ford hat das gleiche getan.Ich bringe meine Autos nicht zur Grundwartung, aber wenn ich es täte, würde ich von meiner Frau mitgenommen werden und das Auto trotzdem stehen lassen.Mein Zeitplan erlaubt es mir selten, Zeit beim Händler herumzusitzen.„Jeder einzelne Hersteller hat schon mal einen Artikel versagt.Einige viel schlimmer als andere.“Wenn Sie mit Ihren Jeeps zufrieden sind, ist das alles, was zählt."Für Garantiearbeiten haben sie es."Das ist ziemlich nett.Ich hatte noch nie einen Händler, der einen Leihwagen anbot, es sei denn, die Reparatur würde länger als einen Tag dauern.Vielleicht muss ich da selbstbewusster werden.Der örtliche Jeep-Händler bietet mir, falls verfügbar, einen Leihwagen für einfachen Wartungsservice an, wenn nicht, betreibt er 3-4 Service-Shuttles, die Sie abholen und zur Arbeit oder nach Hause bringen.Der örtliche Mopar-Händler brachte meine Frau zum Lebensmittelgeschäft, damit sie ihre Einkäufe erledigen konnte, und brachte ihr dann das Auto, als es fertig war.Es war ungefähr 1 Stunde Arbeit und das Lebensmittelgeschäft ist ungefähr einen Block entfernt.YMMV natürlich, Jack, aber es gibt einen Grund, warum Luxusautomarken dazu neigen, Boujee-Händler zu haben.Aber ich glaube nicht, dass der Volumen-Wagoneer-Verkäufer sowieso die sechsstellige Version sein wird – es wird die 60-70.000-Dollar-Version sein, die mit einem Tahoe oder einer Expedition konkurriert.Für diese Käufer sollten die aktuellen Händler in Ordnung sein.Mike, mein Punkt war, dass diese Händler für die meisten Kunden ihr Geld verschwenden.Sicherlich ist mein Vater als langjähriger Acura-Kunde dieser Meinung.Ein Massenmarkthändler, der Geld ausgibt, um auf diese Annehmlichkeiten aufzurüsten, wäre noch mehr Verschwendung.Vielleicht gibt es Leute da draußen, deren Ego feine Ledermöbel und Gourmetkaffee im Wartezimmer verlangt, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Leuten für Jeep „erreichbar“ ist, selbst wenn die Wartezimmer mit Gold überzogen waren und Champagner serviert wurde.Zu neu, also versuche ich nicht, es zu verteidigen - aber ich habe die Savage Geese auf GW gesehen, die darunter ähnlich sein sollten.Es war beeindruckend.Diese Serie (gc bis gw) scheint auf eine Reihe von Verbesserungen gestoßen zu sein.Und welche Probleme es auch immer in der Vergangenheit gegeben hat – die 3.6 und 5.7 sowie die 8speed sind inzwischen ziemlich gut gewählt.Nicht die Fahrzeugklasse, die ich suche, aber sie scheint definitiv sehr konkurrenzfähig zu sein.Ich sehe den Grand Wagoneer überall in meiner ländlichen Gegend in Wisconsin, das sagt viel über eine Gegend aus, die sich nicht sehr schnell auf Neues einlässt.Dieser neue Jeep Grand Cherokee ist eine natürliche Weiterentwicklung eines SUV, dessen Aktualisierung längst überfällig war.Obwohl es zu teuer für mich ist, zu Jeep zurückzukehren, vermute ich, dass es gut funktionieren wird.Ich finde es innen und außen wunderschönIch gehe davon aus, dass dies hier in Neuengland weiterhin gut ankommen wird.Grand Cherokees sind hier bei Leuten mit höherem Einkommen beliebt, da sie ohne das Luxusabzeichen eines Rovers in den Country Club passen.Die Innenräume sind sehr schön.Mein jugendlicher Sohn, der ein Euro-Luxusauto-Fan ist, saß über den Sommer in einem der neuen Ls und sagte, es sei eines der besten Interieurs, die er je gesehen habe, und es gefiel ihm mehr als die MBs und BMWs auf der Autoshow.1- Ich mag das tiefe Rot.Ist das ein schwarzes Oberteil?Nett !2- Wieder einmal verstößt dieser SUV-Hersteller gegen Redapples Regel Nr. 1 im Design.Luxus-SUV muss den Heckwischer von oben hängen.a – sieht besser aus b – hält es frei von Eis und Schnee c – verhindert Waschanlagenschäden d – kürzeres Kabel – $ersparnis.Einfachere Montage und Verlegung !e – Motor und Baugruppe sehen beim Schließen weniger Stöße – weniger Schäden – längere LebensdauerScheint eine gute Design-Checkliste für SUV-Wischer zu sein.$70.000 kauft ein sehr schönes Interieur.Der Laredo 4×4 scheint mir in Ordnung zu sein.Es kostet 43,6.000 US-Dollar mit Offroad-Reifen und einem Paket, das beheizte Sitze, eine beheizte Lenkung, eine elektrische Heckklappe, einen Fernstart, automatische Scheibenwischer und ein kabelloses Ladepad bietet.„Der Grundpreis beginnt bei 37.390 $ für einen 4×2 Laredo.Ein Trailhawk bringt Ihnen 51.275 $ für den V6 und 54.570 $ für den V8 zurück.Ein Summit Reserve V8 kostet ab 66.660 US-Dollar.Das Ziel ist 1.795 $.“17.000 $ Aufpreis für einen V8?Was?Kann ich einen V8 im Basis-2WD bekommen?Gibt es auch wirklich eine Notwendigkeit für ein 4 × 2 in einem GC?Mir ist klar, dass in Teilen der Nation 2WD ausreicht, aber es ist ein Jeep, um laut zu schreien.Nur weil Ihr beschissener neu verpackter Quer-FWD eine Aufladung für das hintere „AWD“-Diff hat, bedeutet das nicht, dass Ihr tatsächlicher Jeep es auch tun sollte.Wenn überhaupt, ein *Guthaben* für 2WD auf einem GC, nicht so, als ob diese zu einem Economy-Preispunkt gebaut wären.Ja, aber dann heißt es Tahoe.Holen Sie sich einen Tahoe RST mit 6,2-Liter-Motor und zerstören Sie diesen Fiat.Stimmt, aber ich mag meine Sitzheizung sehr :DMeine Vermutung ist, dass der 4 × 2 für Florida, Texas, Kalifornien und die Leute ist, die gerne schleppen.Ich weiß nicht, wie hoch die Aufnahmerate für 4 × 2 auf einem GC ist, aber ich sage immer noch, dass es ein Kredit sein sollte, und alle GC-Modelle sind 4 × 4-Standard zu einem Preis von 40.000.Innerhalb von 200 Meilen von mir (Daytona, FL) haben 35 % der neuen Grand Cherokee und 50 % der neuen Grand Cherokee L einen Allradantrieb.Wenn Sie schleppen, würde ich sagen, dass der Durango die bessere (und billigere) Plattform ist, aber ich weiß, dass einige Leute nicht auf den älteren Dodge stehen werden.Nicht der beste Satz, den ich je geschrieben habe – ich meinte, der V8 Trailhawk kostete 54.000 US-Dollar.Der V8 kostet durchgehend etwa 3.000 US-Dollar mehr als der V6.Als ehemaliger JGC Overland Hemi-Besitzer ist der Neue einfach zu klein, zu spät.Jeep hat den letzten GC für mehr als 10 Jahre gemolken, das war in Ordnung, da er als hervorragender zweireihiger SUV begann und 10 Jahre später immer noch ziemlich konkurrenzfähig war, wenn auch in die Jahre gekommen.Der neue bietet kaum mehr als der alte, außer einem viel glitzernderen Armaturenbrett und ein paar hundert Pfund mehr „straßenumarmendem“ Gewicht.Keine Verbesserungen im Antriebsstrang, der die größte Chance darstellte.Wie bereits erwähnt, hatte meiner den Hemi, abgesehen davon, dass er in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch mit meinem 20 Jahre alten 10-Zylinder-Ausflug mithalten konnte, fühlte sich der Hemi im Jeep belastet, erstickt an und bot nicht wirklich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem V6, den ich haben Sie auch viel Sitzzeit.Verglichen mit einem 3,5-Liter-EcoBoost oder GMs 6,2-Liter-V8 fühlt sich der Hemi einfach machtlos an.Besonders für 3k+, die Jeep auflädt.Außerdem macht es sein gusseiserner Block schwer und verlagert das Gewicht nach vorne über die Nase, der leichtere Aluminium-V6 lenkt und dreht sich dadurch viel knackiger ein.Schließlich war mein 12er JGC Overland Hemi 40.000, 70.000 + ist verrückt und bringt Sie in X5-, Q7-, Aviator- oder Defender-Territorium.Sogar der Basis-Laredo ist im Vergleich zum letzten Jahr um etwa 6-7.000 gestiegen, ohne nennenswerten Nutzen.Ich hasse den neuen Jeep nicht und habe wirklich darüber nachgedacht, unseren 12er durch den letzten der 21er zu ersetzen, aber das Chip-Debakel hat es schwierig gemacht, sie zu bekommen, also habe ich einen MDX AWD bekommen.Der jetzige Besitzer eines Jeep Grand Cherokee, der Pentastar V6, ist solide.Nicht schnell.Beim Hochdrehen macht es Geräusche.Aber zuverlässig.Thermostate sind pingelig.Ansonsten ist es ein solides Fahrzeug.Ich mag die Tatsache nicht, dass Jeep die Fiat Alfa-Plattform als Ersatz gewählt hat.Aus Italien kommt nichts Verlässliches.Außen tolles Leder.Warte geduldig auf meinen grünen Tahoe RST, der im Januar 2022 mit 6,2-Liter-Lionheart-Motor geliefert werden soll.Das ist das Fahrzeug, um meine Freunde zu bekommen.Wenn ich du wäre.Ich bewahre es 20 Jahre lang auf und pflege es zärtlich und liebevoll.Das BEV und PHEV, das uns in den Hals gerammt wird, wird ein Albtraum sein, an dem ich nicht teilnehmen werde.Das vorletzte Bild ist aus der Zukunft.Der Cherokee wird am Straßenrand angehalten und der Bronco im Hintergrund fährt über einige große Felsen.Ein Stelvio Quadrifoglio ist der beste Stellantis-SUV.Ich fange an, diese überall in meiner Ecke des Mittleren Westens auftauchen zu sehen.Und sie sehen GELADEN aus.Ich denke dabei an zwei Hauptgedanken: Kluger Schachzug, indem sie die Chips, die sie haben, in ihre teuersten Fahrzeuge stecken, die Geld drucken werden, und ich wette auch, dass diese voll beladenen Modelle die 2- und 3-jährigen Leasingmodelle ersetzen werden Land Rover in ihren McMansion-Einfahrten.Wenn ich mich nicht irre, haben sowohl der Wrangler als auch der JGC eine V8-Option?Nachdem ich mir in dem anderen Artikel das ekelhaft langweilige, taube und vergessliche Mercedes-Elektroding (hier Buchstaben und Zahlen einfügen) angesehen hatte, wurde ich damit wieder zu identifizierbarem und anständigem Styling und gutem Aussehen gebracht.Ich vermute, es wird aus den Regalen fliegen, wenn sie jemals herausfinden, wie man natürlich Chips bekommt.Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.