Streckenanalyse: Challenger V6 Track Pack, HEMI Scat Pack, SRT Hellcat |Die Wahrheit über Autos

2022-09-17 08:06:43 By : Ms. Alisa Pan

Anständige Schlussfolgerungen aus sehr begrenzten Daten zu ziehen, ist die Art von Dingen, aus denen Nobelpreise gemacht werden.Was Sie gleich lesen werden, ist nicht nobelwürdig;Ich glaube jedoch, dass es Ihnen helfen wird zu verstehen, wie schnell der Hellcat ist und wie er im Vergleich zu den anderen Herausforderern und der externen Konkurrenz abschneidet.Challenger R/T 6.4L Scat Pack 6MT: Rundenzeit von 1:38,9 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 122 mph auf der Gegengeraden.Beginnen wir also damit, einige der Variablen zu eliminieren.Die einzige saubere Runde im Scat Pack war meine allererste PIR-Runde.Auf keinen Fall würde ich beim ersten Mal eine brillante Rundenzeit fahren.Die Analyse zeigt, dass ich in die Kurve vor der langen Geraden 10 km/h langsamer war als im Durchschnitt der anderen Autos.Meine Linie im V6, den ich danach gefahren bin, war besser.Nachdem ich mir die Daten angesehen habe und angenommen habe, dass das Scat Pack genauso gut drehen kann wie der V6, habe ich eine 1:36 bei 127mph für das Scat Pack geschätzt.Wie haben andere Leute abgeschnitten: Dieses Video zeigt den Fahrzeugdynamik-Ingenieur von SRT, Marco Diniz de Oliveira, der einen 1:33,0 mit dem gleichen Fahrzeug fährt, das ich gefahren bin.Im Vergleich zu meiner auf Video aufgezeichneten 1:33,7-Runde sieht man, dass er nicht wie ich auf der vorderen Geraden für einen verängstigten Journo abheben musste, und er hat die Schikane auch nicht so durchgefickt wie ich.(Meine Entschuldigung: Ich war so verärgert darüber, dass ich geblockt wurde, dass ich zu lange Gas gehalten habe.) Ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass ich in zwei Runden ungefähr so ​​viel aus dem Hellcat herausgeholt habe, wie ich wollte.Bei zehn weiteren Runden denke ich, dass eine 1:31,5 gut erreichbar war.Auf der Geraden festzuhalten ist eine halbe Sekunde wert, die Schikane richtig zu fahren ist anderthalb Sekunden wert, und ich hätte die Bremszone hinten verkürzen können.Ein anderer Journalist, den ich nicht nennen werde, war so freundlich, mich in dem V6 Challenger, den ich fuhr, mit ihnen „Daten laufen zu lassen“.Er drehte eine 1:58,3 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 105,5 Meilen pro Stunde auf der Gegengeraden.Diese zweiminütige Rundenzeit ist ungefähr repräsentativ für das, was die meisten Leute da draußen machten, und deshalb bin ich immer wieder in den Verkehr geraten.Das sind also die Vorbehalte.Schauen wir uns nun einige Statistiken an.Erstmal Beschleunigung.Die Kurve vor der Gegengeraden zeigt den Hellcat mit einer niedrigen Geschwindigkeit von 43,5 mph gegenüber 41,7 mph für den V6.Das ist der zusätzliche Reifen, den Sie mit dem Hellcat bekommen, der nur teilweise durch das Gewicht des Motors aufgehoben wird.Als wir die Zufahrtsstraße auf der Gegengeraden passieren, hat der V6 auf 87 mph beschleunigt und der ScatPack auf korrigierte 93 mph.Wie schnell fährt die Hellcat?Umfrage sagt: 102mph.Das ist brutale Beschleunigung.Noch beeindruckender ist, dass sich die Lücke mit zunehmender Geschwindigkeit vergrößert.Autos mit Kompressor fühlen sich im oberen Drehzahlbereich oft atemlos an, weil sie darauf optimiert sind, bei niedrigen Drehzahlen Luft zu drücken, und im Gegensatz zu Autos mit Turbolader (um den alten Ausdruck zu verwenden) gibt es keinen Verbundeffekt, da die Abgase den Turbo schneller antreiben.Als ich zum Beispiel den GT500 bei VIR gefahren bin, habe ich mich auf der Gegengeraden mit einem Porsche GT2 duelliert.Der Shelby hatte in der ersten Hälfte der langen Strecke von VIR Beine auf dem GT500, aber der GT2 nahm zu, als die Geschwindigkeiten zunahmen, und das lag nicht nur an der Frontfläche.Jetzt zum Bremsen.Ein ähnlicher Druck auf das Bremspedal erzeugte eine Verzögerungskraft von 0,78 g im V6, 0,86 g im Brembo Scat Pack mit vier Kolben und 0,98 g im Hellcat.Diese Zahlen müssen aufgrund der Art und Weise, wie mein Telefon im Auto montiert war, und der allgemeinen Probleme mit Android-Beschleunigungsmessern im Kontext und nicht als absolut verstanden werden.Nur der V6 fühlte sich in diesen kurzen Rundensituationen jemals unterbremst an;Für zwei harte Runden reicht die mitgelieferte Wärmekapazität nicht aus.Die anderen waren in Ordnung, wobei der Hellcat einen erheblichen Vorteil in Bezug auf Gefühl und Reaktion hatte.Meine Erfahrung mit dem Z/28 im Thermal Club auf der Road&Track im letzten Monat hat mir gezeigt, dass es möglich ist, ein Ponycar ausreichend zu bremsen, aber man muss bereit sein, viel Geld dafür auszugeben.So teuer das Brembo-System auf der Hellcat auch sein muss, es ist keine Karbonkeramik, und wenn Sie zwei Tonnen von einer beträchtlichen Geschwindigkeit abbremsen, lohnt es sich, das richtige Material für den Job zu bekommen.Dies ist die V6-Runde.Das ist die Hellcat-Runde.Kurvenfahren ist nicht gerade ein offener und geschlossener Fall, weshalb der V6 ein zufriedenstellendes Rennwagen sein könnte, wenn Sie die Bremsen ein wenig über Beläge und Flüssigkeit verbessern könnten.Die Daten für alle drei Autos zeigen, dass sie ungefähr das gleiche maximale Kurven-g und die gleiche Geschwindigkeit erreichen können, mit einer leichten Kante, die in so ziemlich allen Kurven zum Hellcat geht.Was die Daten Ihnen nicht zeigen können, ist, dass sich der Hellcat in Bezug auf Wankkontrolle und Aufhängungsdynamik wie aus einer anderen Klasse anfühlt.Wenn Sie genug Zeit auf einer Rennstrecke haben, würden Sie sich wohl fühlen, wenn Sie den Hellcat bei schnellen Übergängen und in langen High-G-Kurven härter schieben würden.Es gibt eine Überlegenheit des Feedbacks, die zweifellos auf bessere Reifen und eine hochwertigere Federung zurückzuführen ist.Abgesehen davon ist dies jedoch in erster Linie eine Sache der Gesetze der Physik.Große, schwere Autos sind nie bestrebt, die Richtung zu ändern.Es überrascht nicht, dass der V6 am besten in Übergängen ist und das Scat Pack die niedrigsten Kurvengeschwindigkeiten hat.Wie ich heute bereits sagte, kommen Sie mit den Motor- und Bremsen-Upgrades der Hellcat wirklich auf Ihre Kosten.Es ist auch ein solider Handler für seine Größe und Klasse.Lassen Sie uns einige subjektive Rankings in Bezug auf die Streckentauglichkeit erstellen, basierend auf Dingen, die ich kürzlich gefahren bin:Je höher Sie auf dieser Liste stehen, desto komfortabler fühlt sich das Auto auf der Strecke an, aber zu einem Preis.Ich wünschte, ich hätte Zeit gehabt, den Standard-SRT8 zu fahren, der jetzt 485 PS hat und die großen Bremsen als Option anbietet.Ich glaube, dass sich das Auto am „ausgewogensten“ anfühlen würde, da Sie nicht so schnell in Kurven ankommen würden und die Bremsen daher noch besser halten würden und es einfacher wäre, die absolut perfekte Kurvengeschwindigkeit zu wählen – aber ich würde mich dafür entscheiden, Geld auszugeben mein eigenes Geld für die Hellcat, schlicht und einfach.Es gibt keine Nachteile.Sie können es ziemlich sofort in einen SRT8 6.4L verwandeln, indem Sie auf den langen Geraden ein wenig vom Gas gehen.An dieser Stelle spreche ich normalerweise gerne darüber, was die Autos tun, wenn sie auf der Strecke „aus der Form“ sind.Die Wahrheit ist, dass ich mit dieser kurzen Zeit auf einem ungewohnten Kurs nicht allzu viel Mühe darauf verwendet habe, die Herausforderer über ihren Reifengrip hinauszubekommen.Ich kann sagen, dass sich Hellcat und Scat Pack zuverlässig am Gas drehen lassen und dass noch kein Challenger auf der Strecke schlechte Angewohnheiten in Bezug auf zu schnelle Reaktionen in extremen Fahrsituationen hatte.Wenn Sie gut zum Herausforderer sind, wird er gut zu Ihnen sein.Wenn Sie schlecht darin sind, haben Sie immer noch viel Zeit, um die Dinge richtig zu machen.Bei Ponycars geht es um Kompromisse.Es geht darum, was Sie bereit sind aufzugeben, um den zugegebenermaßen minimalen, aber gelegentlich obligatorischen Rücksitz zu haben.Mit dem Hellcat ist die Antwort einfach: Sie geben Richtungsänderungen im Mustang-Stil auf, gewinnen aber bei jeder Ausstattungs- und Ausstattungsstufe mehr Leistung, als der nicht so kleine Ford bieten kann.Es wäre ehrlich gesagt absurd, einen Hellcat zu kaufen, wenn Sie ihn hauptsächlich auf der Rennstrecke einsetzen möchten.Aber für den geringen Prozentsatz der Besitzer, die es dort versuchen werden, werden ihre Erfahrungen positiv sein – auch wenn ihre Reifenrechnungen dies nicht tun.Jack, irgendwelche Gedanken darüber, wie gut sich der 8HP in einem so schweren Coupé für den Rennstreckeneinsatz gegen den Tremec geschlagen hat?Willkommen bei PIR, Jack, meiner Heimatstrecke seit 1974, aber ich bin 69' zum ersten Mal mit meiner Spitfire auf der alten West Delta/Vanport-Strecke gefahren.Die Strecke, auf der Sie die Challengers getestet haben, ist neu seit etwa 2008. Schade, dass Sie nicht mehr Zeit auf der Strecke verbringen konnten.Früher hatten wir dort einige hochkarätige Events, Can-Am/Cart/Nascar/SCCA Regionals, und auf der Strecke finden viele Club-Events statt.Einige der CART-Teams nutzten die Strecke zum Testen, und da ich nicht weit von der Strecke entfernt wohnte, konnte ich ihre Motoren auf den Geraden singen hören.Obwohl ich mehrere tausend Runden auf der alten Strecke, der verbesserten Strecke und der neuen Strecke gefahren bin, bin ich dort noch nie die Viertelmeile gelaufen.Auf der anderen Seite der Autobahn von PIR gab es früher auch eine halbe Meile und eine 1/8 Meile ovale Strecke, so dass wir oft die gemischten Geräusche von Roundy Round-Autos und Auto- und Motorrad-Straßenrennfahrern oder Formelautos und Motocross hörten Fahrräder.Wir haben einige Mini-Indy-Events in den F440 auf der Half-Mile-Strecke durchgeführt.Wir haben damit aufgehört, als wir die grobe und überfüllte Box mit den Outlaw-Autos teilten, deren Fahrer sich wenig um die Boxensicherheit kümmerten.Ihre belastete Zeit in der Hellcat ist über dem Durchschnitt für unseren Spec Miata, der die Schikane benutzt, obwohl DP MX-5s ungefähr 1,27 bis 0,28 laufen.Mein DP Starfire (Buick V-6 powered/Stock) lief etwas schneller (1,25) auf der alten Strecke (keine Schikane).Mein Sevensque läuft 1.13-14 (Schikane) auf Sommerreifen, ungefähr so ​​lange wie meine Zeiten im F5000 auf der alten Strecke.Unsere Zeiten im F440/F500 waren ungefähr 1,24 (keine Schikane).1,17 in der Cobra 'R' und etwas weniger in der 1LE (keine Schikane).Über die vielen Jahre hatte ich viel Spaß auf dieser Strecke in all ihren Iterationen.Ich würde nicht erwarten, in diesem Ding mit einem Spec Miata fahren zu können.Ihre Kurvengeschwindigkeiten wären mindestens 10 Meilen pro Stunde niedriger.Angesichts der Tatsache, dass mein Neon PTE-Auto einen 997 GT3 in Mid-Ohio abstauben kann ... sollte das nicht viel anders sein.Bei VIR ist eine gute Z06-Zeit 2:08 und eine gute SM-Zeit 2:15, und das auf einer Strecke mit zwei 3/4-Meilen-Geraden.Nehmen Sie die Schikane raus und lassen Sie die Hellcat vorne und hinten flach laufen, und ich denke, Sie würden etwas anderes sehen.@Jack BaruthReg;"Nehmen Sie die Schikane raus und lassen Sie die Hellcat vorne und hinten flach laufen, und ich denke, Sie würden etwas anderes sehen."Meine Güte!Wie sage ich das, oh, was zum Teufel.Der GP-MX-5 und der Spec Miata wären ohne die Schikane immer noch schneller.Gute Streckenzeiten in einem Fahrzeug mit kleiner Bohrung wie dem MX-5 hängen von der Transportgeschwindigkeit ab.Die Schikane tötet das.Nachdem die Schikane aus der Situation entfernt wurde, wird Kurve 4 zu Kurve eins und ist für MX-5 und Spec E-30 geradezu voll.Das schwere Big-Bore-Zeug ist immer noch langsamer auf der Strecke und ihre Bremsen gehen viel schneller, wenn die Schikane entfernt wird.Sie wären überrascht, wie viele Kleinkaliber am Ende einer 30-Runden-Runde, Schikane oder keiner Schikane vor den Großkaliber-Sachen landen.Sie verblassen nur schneller, wenn die Schikane entfernt wird.Peters alter GP-Opel Manta mit vielleicht 80 PS dreht 1,34 in der Schikane.Der schwerfällige Hellcat mit verdammt fast zehnmal so viel PS wäre in den Händen eines PIR-Track-Veteranen kaum schneller.Sie veranstalten mehrere Crap-Car-Rennen bei PIR, vielleicht kannst du bei einem dieser Events etwas Zeit mit einem Team erwischen, Jack.Immer eine gute Zeit.Ich habe versucht, ein anderes Team zusammenzustellen, aber meine alten Piloten haben abgehauen, also bin ich in den nächsten paar Jahren auf anderen Abenteuern unterwegs.Ich liebe Autos und fahre damit Rennen, aber Segeln und die Natur sind meine tief verwurzelten Leidenschaften.