Blaulichtreport für Brüggen, 24.06.2022: Brüggen: Feuerwehr löscht Unterholzbrand - Kripo ermittelt | news.de

2022-07-02 08:33:27 By : Ms. Ivy Zhou

Feuerwehreinsatz in Brüggen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Viersen.

Am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr brannten etwa 25 Quadratmeter Unterholz im Bereich der Brachter Straße in Brüggen. Feuerwehrkräfte hatten den Brand schnell gelöscht. Da eine Selbstentzündung derzeit ausgeschlossen wird, ermittelt die Kripo und bittet um Hinweise auf Verdächtige über die Rufnummer 02162/377-0.Zur Verhinderung von Waldbränden gibt die Feuerwehr Brüggen folgende Tipps, die natürlich überall gelten:Aufgrund des derzeitigen hohen Risikos von Waldbränden patrouilliert die Feuerwehr Brüggen wieder vermehrt die Wälder des Gemeindegebietes, um Entstehungsbrände zu lokalisieren und präventiv Aufklärung zu betreiben. Es gilt, einige wichtige Regeln zu beachten:

glimmend weggeworfene Zigaretten immer wieder Waldbrände aus.

Sollten Sie Feuer oder Rauch im Wald bemerken, so befolgen Sie nach Möglichkeit folgende Schritte:

aufmerksam und weisen sie die Einsatzkräfte ggf. ein. /wg (564)

Diese Meldung wurde am 24.06.2022, 06:12 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Viersen übermittelt.

Im Jahr 2020 wurden in Deutschland laut polizeilicher Erfassung 20.735 Fälle von Brandstiftung bzw. Herbeiführen einer Brandgefahr registriert. Laut Brandschutzstatistik werden außerdem jährlich etwa 200.000 Wohnungsbrände erfasst. Das bedeutet, dass sich alle zwei Minuten irgendwo ein Brand entzündet. Jedes Jahr sterben rund 600 Menschen in Deutschland bei Wohnungsbränden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs automatisiert erstellt. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.